Der Sommer kommt bestimmt!

//Der Sommer kommt bestimmt!

Der Sommer kommt bestimmt!

Das hat sich auch Familie Meinert gesagt – und beschlossen, ihr Haus zu verändern, um mehr Freizeit im Garten verbringen zu können. Auch dann, wenn es vielleicht mal etwas windiger ist oder ein plötzlicher Regenschauer aufkommt.

„Schon bei unserem Einzug hatte ich eine verschwommene Idee davon, wie der Garten einmal aussehen soll. Mein größter Wunsch war, unseren Außenbereich wesentlich mehr nutzen zu können“, erzählt Sabine Meinert. Viele Zeitschriften wurden durchblättert auf der Suche nach Inspiration für mehr Wohnraum und eine Verlängerung der Outdoor-Saison. Schließlich stieß die Hausherrin auf die eleganten Glasanbauten von Solarlux und fand damit die perfekte Lösung.

Ein Glashaus als neues Zuhause

„Der Wunsch nach einem Glashaus kam von meinem Mann, da es sehr filigran ist und viel Licht durchlässt. Dadurch können wir jetzt auch bei kühlem oder schlechtem Wetter geschützt draußen sitzen“, so die Bauherrin. Das Glashaus SDL Atrium plus von Solarlux bietet maximale Transparenz und lässt Sonnenstrahlen ungehindert auf die Terrasse. Dadurch kann die Familie den Frühling bereits im Februar begrüßen – und zwar an manch sonnigen Tagen schon im T-Shirt. Die schmalen Sparren werfen kaum Schatten und unterstützen das Gefühl unmittelbar in der Natur zu sein. Vor allem die Flexibilität des Glashauses ist ein echter Pluspunkt. Zwei Seiten des Anbaus sind mit verschiebbaren Glas-Elementen ausgestattet. Sobald es warm wird kann die Familie diese Elemente im Handumdrehen zu einem schmalen Paket an die Seite schieben. Zurück bleibt lediglich das filigrane Terrassendach. „Im Sommer leben wir dank Glashaus auf der Terrasse, die nun vor Wind und Regen geschützt ist“, freut sich Sabine Meinert.

2019-02-01T09:28:25+00:0027. September 2018|News|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

This website uses cookies and third party services. Ok