Was ist der Unterschied zwischen Wintergarten und Glashaus? Welche Möglichkeiten bei der Gestaltung gibt es? Welche Verglasung ist sinnvoll, und wie funktionieren automatische Beschattung und Belüftung? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt’s beim „Tag der Inspiration“ im niedersächsischen Melle: Der renommierte Hersteller Solarlux lädt für Sonntag, 26. Mai, dazu ein, die Welt der Wintergärten und Terrassenüberdachungen zu entdecken.

Paar mit Kind blickt auf eine Verglasung uns lässt sich von einem Berater die Funktion erkläutern

Zwischen 10 und 16 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, das Unternehmen kennenzulernen und Fachleuten auf den Zahn zu fühlen. Im imposanten Campus stehen mehrere Exponate mit verschiedenen Systemen und Einrichtungsbeispielen – um zu zeigen, was technisch möglich ist und wie es ausschaut. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung ist auch ein Blick hinter die Kulissen möglich.

Highlight: Virtual-Reality-Visualisierung

Ein Highlight ist es, zu erleben, wie das eigene Haus mit einem Wintergarten oder einer Terrassenüberdachung aussehen könnte. Möglich macht das der Visualisierungsservice von Solarlux: entweder per Foto, oder als eine Virtual-Reality-Präsentation. Was sich dahinter verbirgt und wie das funktioniert, erläutern wir hier.

Der Eintritt zum „Tag der Inspiration“ ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei, wenn Sie mögen! Selbstverständlich gibt im Campus die Möglichkeit, sich zwischendurch zu stärken.

Die Adresse:
Solarlux GmbH
Industriepark 1
49324 Melle.

Ein Tipp: Wenn Sie ein Navigationssystem verwenden, empfehlen wir Ihnen, Allendorfer Straße 16 anstatt Industriepark 1 einzugeben. Keine Sorge: Sie können den imposanten Campus nicht verfehlen.