Sie sind hier: Leitseite / Wintergarten Hersteller / Nordrhein-Westfalen / Wintergarten - Gelsenkirchen
Mittwoch, 22. April 2015
Solarlux Wintergarten GmbH

Wintergarten in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen ist eine Stadt im Herzen des Ruhrgebiets im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Wenn man an Gelsenkirchen denkt, kommt natürlich ein Name sofort ins Gedächtnis, nämlich der Fußballclub FC Schalke 04. Die Knappen, wie das Team hier genannt wird, ist eine Institution im deutschen Fußball, und die Schalke Arena ist mit über 70000 Plätzen eines der größten im gesamten Bundesgebiet. Die Stadt ist sehr von ihrer Kohelindustrie abhängig, und man hat versucht in den letzten Jahren diese Industrie mit anderen Möglichkeiten aufzufangen.

Nach wie vor ist Gelsenkirchen aber eine Stadt mit einer hohen Arbeitslosenquote. Seit einigen Jahren versucht die Stadt aber zunehmend dass man das kulturelle Angebot vernünftig gestaltet und so auch junge Leute in die Stadt zieht, die in den Nachbargemeinden und Städten wohnt, aber man hat auch viele Bürger in das naheliegende Essen verloren, das einfach sehr viel bietet. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Meistertrainer Felix Magath in Schalke unterschrieben hat, so könnte es sein, das hier bald ein kommender deutscher Meister zu sehen sein wird.

Modernes Erscheinungsbild durch Wintergärten

Die Stadt hat einige bekannte Baudenkmäler, muss aber versuchen die Architektur zu modernisieren, wie zum Beispiel mehr Wintergärten in den einzelnen Vororten zu avisieren. Ein Wintergarten passt zwar nicht immer in das Bild dieser Stadt, kann aber dazu führen, dass hier mehr moderne Bauweise entsteht.

 

Soziale Medien

Mittwoch 18. Februar 2015

Hochwertige Innenjalousien im Wintergarten

Innenjalousien sind ein beliebtes Mittel, um im Wintergarten für Schatten zu sorgen. Dabei gibt es heute schon eine reiche Auswahl an Innenjalousien und sicherlich wird sich auch das perfekte Modell für die eigenen...


Sonntag 15. Februar 2015

Solarlux Glashaus-Aktion 2015

Wir sind dann mal raus! Sommer, Sonne, frische Luft: Ein Tag im Grünen weckt neue Lebensgeister, macht den Kopf frei und hebt die Stimmung. Warum also nicht ganzjähriges...


Freitag 19. September 2014

Energieausweis: Ab dem 1.5.2014 gelten neue Regelungen

Am 1.5.2014 ist die neue Energiesparverordnung (EnEV 2014) in Kraft getreten, die unter anderem die energetischen Mindestanforderungen für bestehende Immobilien und Neubauten neu...


Inhalt anfordern