Fragen technischer Natur zum Thema Wintergarten
2 Beiträge

Holzfliesen im WiGa behandeln

Hallo,

in unserem Wintergarten haben wir im Sitzbereich Holzfliesen verlegt. Das war vor 5 Jahren. Nun sind diese durch die Sonneneinstrahlungen an manchen Stillen verwittert. Das sieht so natürlich nicht mehr toll aus. Allerdings würde ich nur sehr ungerne noch einmal komplett neu verlegen. Deswegen dachte ich daran, diese Holzfliesen mit Holzschutz aufzubereiten. Auf [keine Werbung] werden sowohl Lasuren, als auch Öle angeboten. Was eignet sich in unserem Fall denn eher? Die Fließen sind ja Witterungen nicht wirklich ausgesetzt. Nur Sonneneinstrahlungen, und das auch nur an bestimmten Stellen. Zu welchem Holzschutz würdet ihr raten, oder welcher empfiehlt sich da am ehesten?

Beste Grüße

Re: Holzfliesen im WiGa behandeln

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen und würde auch eher das Öl nehmen. Es ist auch nicht so geruchsintensiv wie ein Lasur.
2 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste