Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten
7 Beiträge

Wintergarten aus Polen, meiner erfahrung nach lohnt sich!

Weil das Thema nach wie vor besteht (Qualität, Preis und Ausführung), wollte ich mich darüber äußern und euch sagen wir es bei mir ausgesehen hat:

Ich habe ein Aluminium Wintergarten in Polen bestellt, ich hatte spitzen Kundenservice, die Firma aus welcher ich den Wintergarten bestellt habe hat auf deutschen Profilen gearbeitet, und das zum Hammer Preis (der Preisunterschied zwischen einen in Deutschland bestellten und den, den ich habe war ziemlich groß).

Am Anfange war ich mir nicht sicher ob ich mich richtig entschieden habe, da ich viel Schlechtes über polnische Firmen die sich mit WG begeben gehört habe.
Letztendlich hat mir ein bekannter die Kontaktdaten zu einer Firma gegeben, die auch bei ihm einen Wintergarten gebaut hat und der seit 3 Jahren keine Macken hatte, alles war dicht und gut ausgeführt.
Nach dem Anschreiben habe ich ein Projekt bekommen, das Team ist mit Dolmetscher zur Messung vor Ort gekommen, danach habe ich den WG bestellt und nach 6 Wochen wurde er Aufgebaut.

Ich bin sehr zufrieden, der Wintergarten steht und sieht immer noch wie neu aus! Ich hatte keine Probleme mit dem Service - meiner Meinung nach habe ich genau das bekommen was ich wollte, bloß zum geringeren Preis.
Also würde ich locker sagen, das ich diese polnische Firma weiterempfehlen kann.
Wenn Ihr daran gedacht habt und in dieser Art sparen wollt, kann ich euch gern mit den Kontaktdaten weiterhelfen :).

Gruß,
Mako ;)

Re: Wintergarten aus Polen, meiner erfahrung nach lohnt sich

Wenn Ihr daran gedacht habt und in dieser Art sparen wollt, kann ich euch gern mit den Kontaktdaten weiterhelfen :)."


Habe mich schon gewundert dass du nicht schon deine tolle Firma benennst.

Re: Wintergarten aus Polen, meiner erfahrung nach lohnt sich

Nee, soll nicht direkt Werbung oder so sein. Ist alles wahr was ich beschrieben habe, das Thema und die frage ob Wintergärten aus Polen sich lohnen besteht weiterhin und viele Personen denken bestimmt darüber nach. Und ist auch klar das ich für das Weiterempfehlen ein bisschen abbekomme ;), dabei vielleicht ein paar Leuten bei der Entscheidung weiterhelfe also warum nicht ;)
Dazu rede ich über Zahlen mit 3 Nullen hinten dran die man sparen kann, weil sich nicht alle einen WG aus Deutschland leisten können.
Aber wenn ich von der Leistung usw. nicht zufrieden wäre, würde ich natürlich auch nicht weiterempfehlen ;)

P.S.
Ich arbeite selber in Polen und habe diese Leute persönlich kennengelernt.
Es gibt viele polnische Firmen die nicht einmal die statischen Normen und Traglasten berechnen, billige Profile usw. benutzen, was beim Bau eines WG ziemlich wichtig ist, was Sie bestimmt auch wissen.
Derzeit werden viele Leute einfach durch diese Firmen veräppelt.

Re: Wintergarten aus Polen, meiner erfahrung nach lohnt sich

ich danke dir für den tipp, werde mich mal damit befassen

Re: Wintergarten aus Polen, meiner erfahrung nach lohnt sich

Danke für die Einblicke. Ich wollte mir auch für kommende Saison einen Wintergarten zulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, in welcher Ausführung und woher. Werde auch hier mal recherchieren. Jokingo

Re: Wintergarten aus Polen, meiner erfahrung nach lohnt sich

Fotos?
Und warum soll der nicht gut sein, ist doch klar.
Aber dennoch find ichs immer nett seine lokalen Geschäfte zu unterstützen.
Ich find beide Varianten gut!

Re: Wintergarten aus Polen, meiner erfahrung nach lohnt sich

Falls Ihr irgendwelche fragen habt, schreibt mich einfach hier aufm Forum Privat an ;)
Ich komm eigentlich aus Delmenhorst in Niedersachsen, aber arbeite jetzt in Polen :)
Fotos etc. kann ich auch Privat weitergeben.
7 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste