Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten
2 Beiträge

Wintergarten anbauen lassen

Guten Abend,

wenn man sich einen Wintergarten anbauen lassen möchte, kann man das dann über eine Baufinanzierung regeln? Eigentlich schon, weil man ja was am Haus bauen läßt oder? Ich meine wenn man sich ein Haus baut und dort einen Wintergarten mit einplant, dann geht es ja auch. Bin mir nur sehr unsicher, was das angeht. Wer weiß Rat?

Schöne Abend

Re: Wintergarten anbauen lassen

Wenn du ein Haus baust, dann werden die Kosten für den Wintergarten in dem Gesamtprojekt berechnet und somit werden da auch keine Fragen gestellt. Wenn du aber im Nachin sagst, hey ich hätte gern noch einen Wintergarten mit einem extra bzw. neuen Kredit, dann wird es schon etwas kompliziert. Da Baufinanzierungen eigentlich erst im 5stelligen Bereich anfangen, alles was drunter ist, wird meist mit einem normalen Darlehn vergeben, demnach auch höher verzinst.

Du nennst auch keine Details über die kosten, also sei dir gesagt. Kostet der Wintergarten mehr als 20000 Euro, dann solltest du dir mal mit einem Finanzierungsrechner alles durchrechnen und sollte er niedriger sein, solltest du mit deiner Hausbank sprechen. Gern kannst du auch mehr verraten, damit man sich besser ein Bild machen kann. Da du aber von einem Anbau sprichst, sollte das schon eine große Summer zusammen kommen und dann geht es auch über einer Baufinanzierung.
2 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste