Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten
14 Beiträge Seite 1 von 2

Laminat im Wintergarten?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie das mit Böden im Wintergarten ist. Sollte man hier speziell darauf achten, dass dieser extrem strapazierfähig ist, oder kann man hier auch Laminat, Parkett oder ähnliches verwenden. Aktuell liegen bei uns Bodenfliesen die absolut unattraktiv und kühl sind und das wollen wir ändern?

Mfg

Re: Laminat im Wintergarten?

Hej,

also wenn der Wintergarten dicht ist, also wenn keine Feuchtigkeit von Außen hinein kommt, dann kannst du Parkett oder Laminat verlegen, falls du aber eine Ein-/Ausgangstür zum Garten durch den Wintergarten hast und diesen öfterst verwendest, dann wird der Laminat/Parkett nach kurzer Zeit sehr abgenutzt aussehn durch Nässe die unterm Schuh ist, die man aus dem Garten mitnimmt.

Re: Laminat im Wintergarten?

also hier kommt es echt drauf an ob wie viel feuchtigkeit im wintergarten ist und
wie schon von >>cookie001<< gesagt ... kommt es drauf an wie oft du dann nach draußen gehst, wenn denn eine außentür vorhanden ist!
Ansonsten wenn du dein balkon als winter garten umfunktionierst würde ich auch laminat oder parkett rein legen weile es schöner aussieht ;)

Re: Laminat im Wintergarten?

wie andere schon sagten, würde ich hier auch von Laminat abraten. Es sei denn, dein Wintergarten ist dicht. Hat also Wohnzimmeratmosphäre. Dann kannst du bedenkenlos Laminat verwenden.

Re: Laminat im Wintergarten?

Hallo,

also ich persönlich kann nur Jedem von Laminat am Wintergarten abraten. Bei uns haben wir Natursteine verwendet, die auch bei ein wenig Feuchtigkeit super halten.

Viele liebe und schöne Grüße

Re: Laminat im Wintergarten?

Laminat im Wintergarten ist definitiv keine gute Idee. Wir dachten damals auch, dass unser Wintergarten dicht wäre und haben bedenkenlos Laminat verlegt. Aber mit der Zeit war das dann ganz und gar nicht mehr schön. Von daher würde ich immer etwas nehmen, was nicht ganz so anfällig ist (siehe meine Vorredner).

MfG

Re: Laminat im Wintergarten?

Ich bin gerade im Aufbau meines Wintergartens. Im Moment liegt noch irgendein Stein, der aber ausgetauscht werden soll. Ich lasse das aber von einem Freund machen. Als ich das mit dem Laminat ansprach, hat er mich fast verbal umgebracht :) "wie ich es wagen könnte." Er hatte mir dann Naturstein empfohlen. Nun bin ich selbst auf der Suche nach einem guten Laden dafür und klappere alle möglichen Baumärkte hier in der Nähe ab...
Also hier sprech nicht ich, sondern mein Freund: "KEIN LAMINAT!" :D

Re: Laminat im Wintergarten?

Lodir hat geschrieben: Ich bin gerade im Aufbau meines Wintergartens. Im Moment liegt noch irgendein Stein, der aber ausgetauscht werden soll. Ich lasse das aber von einem Freund machen. Als ich das mit dem Laminat ansprach, hat er mich fast verbal umgebracht :) "wie ich es wagen könnte." Er hatte mir dann Naturstein empfohlen. Nun bin ich selbst auf der Suche nach einem guten Laden dafür und klappere alle möglichen Baumärkte hier in der Nähe ab...
Also hier sprech nicht ich, sondern mein Freund: "KEIN LAMINAT!" :D


Hey,

Natursteine wurden in dem Thread hier ja schon mal erwähnt und ich finde die selbst auch sehr schön. Die würden sich auch definitiv besser eignen als Laminat, weil sie nicht so anfällig auf Wetter etc. reagieren. Die kann man übrigens auch bequem online anschauen und kaufen. So mache ich das jedenfalls immer.
LG

Re: Laminat im Wintergarten?

Ich würde auch von Laminat abraten. Freunde von uns hatten Laminat in ihrem Wintergarten und haben das ziemlich schnell bereut. Heute haben sie Kacheln :)

Re: Laminat im Wintergarten?

Ich würde auch dringend von Laminat abraten, wenn es sich um einen Durchgangsraum handelt.
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste