Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten
11 Beiträge Seite 1 von 2

Erfahrungen mit Wintergartenfa. im Köln-Bonner Raum SU Kreis

Hallo, auch bei mir war heute Herr Jansen, der Firma Artec, weil ich einen Wintergarten plane und mit diversen Firmen Termine für Kostenvoranschläge gemacht habe. Duch Zufall stoße ich hier nun auf Herrn Jansen und Artec. Hat jemand neue Erfahrungsberichte über die Firma Artec? Ich habe noch Termine mit Wintergarten Raschke aus Bonn, Wintergärten MSS aus Lohmar und Keidel GmbH aus Neuenkirchen-Seelscheid. Kann hier noch jemand etwas zu sagen? Gefunden hab ich dann noch die Firmen Terrassendach Center aus Sankt Augustin. Mit denen habe ich allerdings noch keinen Termin. Über weitere Infos wäre ich dankbar. Noch hab ich ja nichts bestellt ;)

pinksupermaus

Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:23

Nach oben

Re: Erfahrungen mit Wintergartenfa. im Köln-Bonner Raum SU K

Hallo dort, wir planen auch gerade einen wintergarten und haben zuerst bei MSS in Lohmar und bei Sunshine angefragt. MSS war hier und dann haben wir uns das entsprechende angebot in lohmar präsentieren lassen. Wirkte alles sehr kompetent, allerdings hat das angebot ein paar konkrete probleme (anschluss an einen vorhandenen anbau) quasi aussen vor gelassen i.S. 'das klären wir dann noch'.
Sunshine wintergärten waren von der planung deutlich detaillierter, aber deren geschweisste wintergärten sind offenbar locker 1/3 teurer als geschraubte konstruktionen, und -abgesehen das wir das kostenmässig nicht tragen können- ich glaub nicht, dass das so viel besser ist...

Re: Erfahrungen mit Wintergartenfa. im Köln-Bonner Raum SU K

Hallo,
falls das hier noch akut ist:
FINGER WEG VON DER FIRMA GEWE AUS MINDEN !!!!!!!!!!!
Sie verteilen ab und zu Prospekte hier im Kölner Raum.
Habe mich eben hier registriert um meinen Erfahrungsbericht zu verfassen.
Grüße!

Re: Erfahrungen mit Wintergartenfa. im Köln-Bonner Raum SU K

Beitrag bis zur weiteren Klärung gesperrt.

Re: Erfahrungen mit Wintergartenfa. im Köln-Bonner Raum SU K

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Re: Erfahrungen mit Wintergartenfa. im Köln-Bonner Raum SU K

Beitrag bis zur weiteren Klärung gesperrt.

Re: Erfahrungen mit Wintergartenfa. im Köln-Bonner Raum SU K

Beitrag bis zur weiteren Klärung gesperrt.

Erfahrungen mit Wintergartenfirma Artec

Hallo zusammen,

auch ich erlebe meinen persönlichen Alptraum mit dieser Firma Artec Wintergarten. Der Bau eines Wintergartens zog sich über ein Jahr hin. Immer wieder wurde der Termin von dem Herren Heinz G.Jansen nicht eingehalten oder verschoben. Ich dachte schon ich sehe mein Geld und den Wintergarten nie wieder.
Jedem sollte klar sein das er hier an eine GmbH gut 90% der Kaufsumme ohne Sicherheit vorauszahlt. Da muss man schon 100% vertrauenswürdig sein, was bei Artec nicht der Fall ist.
Durch schlampige Arbeit hatte ich Wassereinbrüche und erst musste der Anwalt eingeschaltet werden damit die Schäden bezahlt wurden.
Derzeit ist der Anwalt eingeschaltet weil die erneuten dilettantischen Reparaturversuche nichts gefruchtet haben und Artec nichts mehr von sich hören lässt. Das hier keine gute Montagearbeit geleistet wird liegt wohl auch daran, das in den 2 Jahren mit dieser Firma die Belegschaft mehrfach gewechselt hat.

Ausserdem Lässt Artec Bewertungen auf den Portalen Golocal und Winlocal löschen. Ausserdem sehen einige der "positiven" Bewertungen verdächtig nach der fehlerbehafteten Schreibe des Inhabers aus. Ein Armutszeugnis.

Re: Erfahrungen mit Wintergartenfa. im Köln-Bonner Raum SU K

Ich kann mich dem nur zu 100% anschliessen was alsandy175 zu der Firma Artec berichtet .

Auch wir haben geschlagene 14 Monate auf Fertigstellung unseres Wintergarten gewartet ,ich kann garnicht so weit ausholen was alles schief gelaufen ist , angefangen von der nichtvorhandenen Baugenehmigung , Undichtigkeiten am Dach bis hin zu Mitarbeitern die absolut keine Ahnung hatten was sie überhaupt zu tun hatten . Dabei muss ich aber ein paar Arbeitskräfte auch in Schutz nehmen , sobald die nämlich gemerkt haben bei was für einer Firma sie gelandet sind ,sie auch sofort das Weite gesucht haben , deswegen auch dieser ständige Wechsel von Mitarbeiter. wir selber haben ca 8 verschiedene Arbeiter mitbekommen

Da sich die Firma Tel so wie per email nicht mehr meldet ist ein Anwalt natürlich auch schon eingeschaltet, aber selbst nach 2 maliger Mahnung Seitens Anwalt , gibt es keine Reaktion der Firma Artec ,was für ein Armutszeugnis!
Es muss dieser Firma das Handwerk gelegt werden
es kann nicht sein das solche Firmen es schaffen 80% ihrer Kunden übers Ohr zu hauen sobald das Geld überwiesen ist und keinen Schlag mehr dafür tun, geschweige denn gute Arbeit hinterlassen und damit per Gesetzt auch noch durchkommen.

Ich kann jedem nur dringend dazu raten sich niemals mit dieser Firma einzulassen geschweige den irgendwas in Auftrag zu geben , in dem Fall bei Herr Jansen und Herr Heinrich !

Und über die Ganzen positiven Bewertungen die es plötzlich über diese Firma gibt kann sich jeder selber seine Gedanken machen

Ich hoffe diesen Beitrag lesen viele und nehmen ihn auch ernst, denn hätten wir uns vorher etwas mehr Zeit genommen zum recherchieren dann wären wir niemals Artec (ehemals Regieplan ) auf dem Leim gegangen!

FINGER WEG VON ARTEC !!!!!!

Re: Erfahrungen mit Wintergartenfa. im Köln-Bonner Raum SU K

hi,

hier im Wintergartenforum scheint Artec auch die alten Threads über die Regieplan Pleite löschen zu lassen. ebenso machen sie bei diesen Bewertungsportalen golocal und winlocal Druck mit Anwälten etc um Bewertungen löschen zu lassen. Dem folgen aber keine Taten da es sich hierim Prinzip ja um einen 1 Mann Betrieb handelt mit entsprechend wenig Geld.

Auf der Seite
https://www.facebook.com/Artec-Winterga ... 514097223/
https://www.facebook.com/Artec-winterga ... 083174126/
http://artec-wintergarten-erfahrungen.b ... er_24.html
gibt es aktuelle Infos und man findet auch einige "enttäuschte Kunden" zum Austausch!
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste