Sie sind hier: Leitseite / Wintergarten Hersteller / Rheinland-Pfalz / Wintergarten - Ludwigshafen
Donnerstag, 17. April 2014
Zitzmann Wintergartenbau

Wintergarten in Ludwigshafen

Ludwigshafen, mit knapp 164.000 Einwohnern, zweitgrößte Stadt in Rheinland - Pfalz.

Am schönen Rhein gelegen, ist Ludwigshafen immer einen Ausflug wert. Obwohl es eine große Stadt ist, findet man in Ludwigshafen schöne Parkanlagen wie zum Beispiel der Friedenspark, Stadtpark oder den Ebertspark. Das große Wilhelm-Hack-Museum oder auch das Stadtmuseum, sind sehr begehrte Ausflugsziele. Aber auch der Ludwigshafener Kultursommer lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher, egal ob Jung oder Alt in die schöne Stadt Ludwigshafen.

Wintergärten sorgen für mehr Lebensqualität

Auch findet man dort sehr schöne Häuser, mit noch schöneren Wintergärten, in denen man sich zurückziehen und ein Buch lesen kann. Ein Wintergarten ist schon eine sehr schöne Sache. Egal, ob man die Familie oder Freunde einlädt, man kann sich dort zusammensetzen und einfach die Zeit geniesen. Es gibt große Unterschiede bei den Wintergärten. Man kann sie richtig schön bepflanzen, sollte aber auf die Beschaffenheit des Wintergartens achten. Welche Pflanzen haben dort eine lange Lebensqualität ? Möchte man nur einen bepflanzten Wintergarten zum schön ansehen, kann zum Beispiel einen suptropischen anpflanzen.

Wenn man sich darin wohlfühlen möchte, sollte schon darauf achten, das es im Sommer nicht zu heiss darin wird. So oder So, eine wirklich schöne Sache. Auch einige Restaurants und Cafe´s bieten Terassen oder Wintergärten die Mann / Frau nutzen kann. Es lohnt sich wirklich, mal nach Ludwigshafen zu kommen, es wird für jeden etwas geboten, ob Single, Paare oder Familien mit Kindern. Für jeden gibt es Möglichkeiten wie zum Beispiel Sport, Ausflüge oder einfach nur schlendern und in Cafe´s ausruhen.

 

Soziale Medien

Mittwoch 26. Februar 2014

Ein Sonnensegel bzw. Baldachin im Wintergarten

Ein Wintergarten ist eine schöne Sache und man kann hier wunderbar entspannen. Doch gerade in der wärmeren Jahreszeit kann es dazu kommen, dass die Sonne störend wirken kann.


Freitag 20. Dezember 2013

Elektrochromes Glas - im Wintergarten einsetzbar?

Die richtige Glaswahl, beim Wintergarten, ist sehr wichtig. Das passende Glas sorgt nicht nur dafür, dass es kuschelig warm bleibt, sondern auch dass man einen schönen Ausblick...


Dienstag 19. November 2013

Energieeinsparverordnung - Änderungen 2014

Am 16.10.2013 wurde die Novellierung der Energiesparverordnung 2009 (kurz EnEV 2009), seit dem 1.10.2009 in Kraft, von der Bundesregierung beschlossen. Grundlegend regelt die EnEV...


Inhalt anfordern
Startseite Aktuell Forum Ratgeber Menü