Sie sind hier: Leitseite / Wintergarten Hersteller / Nordrhein-Westfalen / Wintergarten - Gelsenkirchen
Dienstag, 10. Juni 2014
Zitzmann Wintergartenbau

Wintergarten in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen ist eine Stadt im Herzen des Ruhrgebiets im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Wenn man an Gelsenkirchen denkt, kommt natürlich ein Name sofort ins Gedächtnis, nämlich der Fußballclub FC Schalke 04. Die Knappen, wie das Team hier genannt wird, ist eine Institution im deutschen Fußball, und die Schalke Arena ist mit über 70000 Plätzen eines der größten im gesamten Bundesgebiet. Die Stadt ist sehr von ihrer Kohelindustrie abhängig, und man hat versucht in den letzten Jahren diese Industrie mit anderen Möglichkeiten aufzufangen.

Nach wie vor ist Gelsenkirchen aber eine Stadt mit einer hohen Arbeitslosenquote. Seit einigen Jahren versucht die Stadt aber zunehmend dass man das kulturelle Angebot vernünftig gestaltet und so auch junge Leute in die Stadt zieht, die in den Nachbargemeinden und Städten wohnt, aber man hat auch viele Bürger in das naheliegende Essen verloren, das einfach sehr viel bietet. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Meistertrainer Felix Magath in Schalke unterschrieben hat, so könnte es sein, das hier bald ein kommender deutscher Meister zu sehen sein wird.

Modernes Erscheinungsbild durch Wintergärten

Die Stadt hat einige bekannte Baudenkmäler, muss aber versuchen die Architektur zu modernisieren, wie zum Beispiel mehr Wintergärten in den einzelnen Vororten zu avisieren. Ein Wintergarten passt zwar nicht immer in das Bild dieser Stadt, kann aber dazu führen, dass hier mehr moderne Bauweise entsteht.

 

Soziale Medien

Mittwoch 26. Februar 2014

Ein Sonnensegel bzw. Baldachin im Wintergarten

Ein Wintergarten ist eine schöne Sache und man kann hier wunderbar entspannen. Doch gerade in der wärmeren Jahreszeit kann es dazu kommen, dass die Sonne störend wirken kann.


Freitag 20. Dezember 2013

Elektrochromes Glas - im Wintergarten einsetzbar?

Die richtige Glaswahl, beim Wintergarten, ist sehr wichtig. Das passende Glas sorgt nicht nur dafür, dass es kuschelig warm bleibt, sondern auch dass man einen schönen Ausblick...


Dienstag 19. November 2013

Energieeinsparverordnung - Änderungen 2014

Am 16.10.2013 wurde die Novellierung der Energiesparverordnung 2009 (kurz EnEV 2009), seit dem 1.10.2009 in Kraft, von der Bundesregierung beschlossen. Grundlegend regelt die EnEV...


Inhalt anfordern
Startseite Aktuell Forum Ratgeber Menü