Fragen zu Stegplatten

Fragen technischer Natur zum Thema Wintergarten

Moderator: ClaudiaC

Fragen zu Stegplatten

Beitragvon Tobias_87 » Di 7. Sep 2010, 15:48

Hallo,

Ich spiele mit dem gedanken mir ein Gewächshaus zu an zu bauen. Ich hab mich etwas umgesehen und natürlich gibts zich verschiedene Sachen. Genauso wie teilweise Riesige Preisschwankungen.
Mich würde Interessieren woran das liegt. Auf was muss ich bei Stegplatten achten?
Beim suchen bin ich auf einen Händler gestoßen bei dem das Angebot preislich passen würde. Die Seite heißt www.ws-kunststoffe.de .
Aber ich bin mir noch nicht sicher. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich auch entsprechend was dafür haben.
Also wie schon gesagt, ich fänds super wenn Ihr mich vieleicht etwas aufklären könntet bezüglich Stegplatten.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Tobias_87

Re: Fragen zu Stegplatten

Beitragvon Michael » Mi 8. Sep 2010, 10:06

Stegplatten gilt als Oberbegriff für die Produktsparte und beinhaltet zudem Dreifachstegplatten, Vierfachstegplatten usw.
Der Name kommt von der Anzahl der Stege in den Platten.

Generell: Je mehr Stege umso besser ist die Isolierung der Lichtplatte danach richtet sich auch meist der Preis.

Ein Vorteil im Gegensatz zu herkömmlichem Glas ist die einfache Montage weil man sich die Platten sehr leicht selber auf die Passende Größe zuschneiden kann. Zudem bieten sie eine optimale Wärmeisolierung sind heutzutage sehr robust.

mfg
Michael

Beitragvon Adrian70 » Mi 15. Sep 2010, 10:30

Hinweise zu Materialien und deren Bearbeitung findet man unter www.baumarkt.de
Adrian70

Beitragvon rHeeren » Di 3. Mai 2011, 17:01

Meine Stegplatten habe ich mir damals auch im Internet gekauft, bei http://www.kvl24.de kann bisher nicht klagen; Schwarze Schafe gibts bestimmt überall, ich hatte allerdings nichts mit solchen zu tun.
rHeeren

Beitragvon hausmeister1980 » Mi 24. Aug 2011, 15:27

Ich hab mich vor 2 Jahren mal bei Hornbach beraten lassen. Die waren sehr kompetent
hausmeister1980

Zurück zu Wintergarten Technik