Hallo miteinander,
ich bin neu hier und grüße hiermit die Forum Gemeinschaft!
Ein größeres Bauvorhaben wirft seine Schatten voraus, ein Wintergarten soll es auch sein. Schennjesse ist mir durch die Lüfterschneckentechnik und den Hypotauscher aufgefallen. Klingt ausgeklügelt.
Allerdings haben sich beim genaueren Hinsehen einige Fragen ergeben:
1. Wie laut ist die Lüfterschnecke, wenn sie im Hochsommer ordentlich was zu tun hat? Was ist für eine Entfernung für den L.-Schneckenschacht
zu empfehlen, um den Geräuschen bei Mittel- oder Volllast der Schnecke zu entgehen?
Wie ist der Motor der Lüfterschnecke vor Feuchtigkeit geschützt?
2. Warum ist der Lufteintritt für den Hypotauscher in unmittelbarer Nähe des Wiga angeordnet. Ist es nicht sinnvoller diesen Schacht möglichst entfernt vom Wiga in die Erde zu bringen.
Wenn sich jemand finden könnte, der über die Annehmlichkeiten bzw. Probleme bei einem Schennjesse- Wiga aus EIGENEN Erfahrungen und nicht als Werbefachmann der Fa. Schennjesse berichten könnte , auch als PN, wäre ich sehr dankbar. Denn, z.Z. bin ich auf Grund der Infos, die mir vorliegen, auch u.a. aus diesem Forum unsicher geworden. Ich dachte , zumindest der Wiga ist bei meinem Bauprojekt in Sack und Tüten und ich könne mich auf andere Probleme beim Bau stürzen.
Vielen Dank und beste Grüße!
scout