Erfahrungen mit Schennjesse Wintergärten

Fragen technischer Natur zum Thema Wintergarten

Moderator: ClaudiaC

Erfahrungen mit Schennjesse Wintergärten

Beitragvon scout » Mi 26. Mai 2010, 16:07

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und grüße hiermit die Forum Gemeinschaft!
Ein größeres Bauvorhaben wirft seine Schatten voraus, ein Wintergarten soll es auch sein. Schennjesse ist mir durch die Lüfterschneckentechnik und den Hypotauscher aufgefallen. Klingt ausgeklügelt.

Allerdings haben sich beim genaueren Hinsehen einige Fragen ergeben:

1. Wie laut ist die Lüfterschnecke, wenn sie im Hochsommer ordentlich was zu tun hat? Was ist für eine Entfernung für den L.-Schneckenschacht
zu empfehlen, um den Geräuschen bei Mittel- oder Volllast der Schnecke zu entgehen?
Wie ist der Motor der Lüfterschnecke vor Feuchtigkeit geschützt?

2. Warum ist der Lufteintritt für den Hypotauscher in unmittelbarer Nähe des Wiga angeordnet. Ist es nicht sinnvoller diesen Schacht möglichst entfernt vom Wiga in die Erde zu bringen.

Wenn sich jemand finden könnte, der über die Annehmlichkeiten bzw. Probleme bei einem Schennjesse- Wiga aus EIGENEN Erfahrungen und nicht als Werbefachmann der Fa. Schennjesse berichten könnte , auch als PN, wäre ich sehr dankbar. Denn, z.Z. bin ich auf Grund der Infos, die mir vorliegen, auch u.a. aus diesem Forum unsicher geworden. Ich dachte , zumindest der Wiga ist bei meinem Bauprojekt in Sack und Tüten und ich könne mich auf andere Probleme beim Bau stürzen.

Vielen Dank und beste Grüße!

scout
scout

Re: Erfahrungen mit Schennjesse Wintergärten

Beitragvon scout » Di 1. Jun 2010, 16:38

Hallo miteinander,

36 Thread zugriffe, aber keiner weiß was ? Merkwürdig. Hat denn niemand die Schennjesse Lüfterschnecke und kann mir sagen, mit welchen Emmissionen man rechnen muß?

Kommt, laßt einen newcomer nicht "sterben"! Was habe ich falsch gemacht ?????????????????????? Sind hier alle an irgendwelche Firmen gebunden ............

dennoch viele Grüße ringsrum

scout
scout

Beitragvon Theo » Mi 2. Jun 2010, 09:42

Hallo Scout,
habe mir das Prospekt zukommen lassen über Wintergarten Schennjesse und in dem sind Kunden, die eine Besichtigung zulassen. Vielleicht ist dort in deiner Nähe jemand den du ansprechen kannst und deine Fragen vor Ort beantworten kann. Da ich auch neu in diesen Thema bin, werde mir aus unserer Nachbarstadt ein Wintergarten von Schennjesse ansehen und den Besitzer Vorort befragen. Wenn du Infos hast können wir ja dann unsere Infos austauschen.

Bis dann Theo
Theo

Beitragvon scout » Do 3. Jun 2010, 12:58

Hallo Theo,

vielen Dank für Deine Nachricht - ein Lichtblick. Ich habe auch den aktuellen Katalog und schau mal nach Adressen in meiner Nähe. Dann tauschen wir uns aus ---- gerne.

bis denne!

scout
scout

Beitragvon scout » Sa 12. Jun 2010, 14:28

Hallo Theo,

ich habe mir mal meine Schennjesse kataloge angesehen. Der neuste ist von 2008, der andere älter. Allerdings habe ich keinen Hinweis gefunden, wie man auf Kunden in seiner Nähe stoßen kann. Meine Frage an Dich: Was meinst Du für einen Prospekt, wo drin steht, dass man Kunden in seiner eigenen Nähe kontaktieren kann.

Danke für eine Nachricht und schönes WE!
gruß
scout
scout

Beitragvon Superschlitten » Di 29. Jun 2010, 08:31

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Schennjesse Wintergarten zu bauen.
Am Wochenende wurde das grobe Gerüst ( Dachkonstruktion und Fenster.-/ Türelemente ) verbaut.
Heute bestellen wir das Glas. Soll so ca. 8-10 Tage dauern.
Leider kann ich noch keine Angaben bezüglich der Lüfterschnecke und des Hypotauschers machen.
Der Bausatz ist mit ein wenig Verständnis relativ einfach aufzubauen.
(denke die in meinen Augen sehr hohen Aufbaukosten kann man sich sparen. Wir hatten einen Zimmermann dabei und sonst nur Laien ).

was mir wohl aufgefallen ist, ist das man doch neben dem von Schennjesse angegebenen " Kaufpreis" noch einige Kosten einplanen muss.
Hyposteine (ca 500 Euro)
Dämmlpatten ca 11 Euro das Stück ( wir haben über 30 Stück )
3 KG-Rohre
Beton für Fundamente
Kapillarbrechender Kies ca. 6 Tonnen
Baufolie, Gehwegplatten, Steine zum Unterlegen der Hyposteine
usw.

Trotzdem muss ich sagen, dass der Wintergarten jetzt schon mal qualitativ sehr hochwertig aussieht und die Passgenauigkeit bis zum jetzigen Zeitpunkt klasse ist.

Falls Ihr noch Fragen habt,werde ich versuchen sie zu beantworten.

Gruß Superschlitten.
Superschlitten

Zurück zu Wintergarten Technik