Fragen technischer Natur zum Thema Wintergarten
3 Beiträge

Eigene Wintergartensteuerung

Hallo zusammen,
ich wollte nur mal kurz meine private Eigenbau-Steuerung vorstellen.
Anstoß war eine vorhandene Lüftomatic-Steuerung, die immer mal wieder Problemchen hatte und schlecht bedienbar war. Herausgekommen ist ein kleiner Touchscreen, auf dem die Bedienung grafisch interaktiv läuft.
Hauptanzeige:
Main.jpg

1 Aussentemperatur
2 Innentemperatur
3 Windsensor hat Überschreitung des eingestellten Grenzwertes gemeldet
4 aktuelle Windgeschwindigkeit
5 Regensensor hat ausgelöst
6 aktueller Zustand des Regensensors
7 erkannte Helligkeit
8 aktuelle Meldung vom Helligkeitssensor
9 Stand der Markise
10 Stand Belüftung
11 Sommer/Normalzeit
12 aktuelle Zeit/Datum

Realisiert über eine eigene Platine über Atmega Mikrocontroller. Angesteuert wird eine Markise, eine Zuluftklappe und ein Lüfter (Abluft). Sensor für Regen/Wind/Temperatur/Helligkeit wurde auch durch Eigenbau ersetzt...
Paßt alles in das verbaute Gehäuse...

Weiteres gerne per Mail

Ich verdiene damit nicht mein Geld, ist nur ein Hobby!!

Gruß, Christian

Re: Eigene Wintergartensteuerung

Hey, sieht toll aus. Das heißt bei Tipps und Tricks können wir dich einfach mal anschreiben?

Re: Eigene Wintergartensteuerung

Ja, einfach per Mail melden!
Gruß, Christian
(Sorry für die späte Antwort, lese hier nur sporadisch mit!)
3 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste