Zahlungsweise Wintergarten

Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten

Moderator: ClaudiaC

Zahlungsweise Wintergarten

Beitragvon Wolle1 » So 18. Apr 2010, 10:01

Hallo Zusammen,

wie sieht die Zahlungsweise aus, die für Lieferanten und Käufer eines Wintergarten ideal ist?
- Anzahlung ist schlecht, weil Zahlung ohne Leistung => Risiko für den Käufer (sieht man ja an einigen Meldungen hier im Forum).
- keine Anzahlung ist schlecht für den Lieferanten.
Ich könnte mir vorstellen, daß man Pakete schnürt und sagt, wenn ein Paket erledigt ist, dann zahlen.
Was schlagt Ihr vor? Wie ist das bei Euch gelaufen? Welche Möglichkeit gibt es, das Risiko für Käufer und Verkäufer ohne Riesenaufwand zu minimieren?
Es geht halt doch um eine Menge Geld.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Wolle
Wolle1

Re: Zahlungsweise Wintergarten

Beitragvon Schneider » Di 27. Apr 2010, 17:00

Hallo,

man kann ja beide Seiten verstehen, keiner geht gerne in Vorlage
oder zahlt auf etwas an ohne Sicherheiten. Daher ist eine Bankbürgschaft
immer die sicherste Sache für beide Parteien, die Kosten für den Avalkredit oder die Bürgschaft sind ersten nicht sehr hoch und man kann diese ja auch teilen. So sind beide Parteien auf der sicheren Seite.

R. Schneider
Sachverständiger für Wintergärten und Fenster
www.Fenster-sachverstaendiger-schneider.de
Schneider

Beitragvon thomas789 » Di 25. Mai 2010, 09:28

So ist es!
thomas789

Beitragvon Schelle » Mo 12. Sep 2011, 20:53

thomas789 hat geschrieben:So ist es!

Ich weis nicht, denke es kommt darauf an wie hoch diese ausfällt und welche Gegenleistung dafür steht. Auch ein weiterer Aspeckt sollte doch sein wie lange eine Firma schon existiert, oder was sagen die anderen Fachleute hier dazu. Thema taucht ja irgendwie immer neu auf, wie handhaben das denn die anderen Anbieter in diesem Forum?
Schelle

Beitragvon Schneider » Di 13. Sep 2011, 08:43

Schelle hat geschrieben:
thomas789 hat geschrieben:So ist es!

Ich weis nicht, denke es kommt darauf an wie hoch diese ausfällt und welche Gegenleistung dafür steht. Auch ein weiterer Aspeckt sollte doch sein wie lange eine Firma schon existiert, oder was sagen die anderen Fachleute hier dazu. Thema taucht ja irgendwie immer neu auf, wie handhaben das denn die anderen Anbieter in diesem Forum?

Das hat meines erachtens nichts damit zu tun wie lange die Firma schon existiert, kenne hier in der nähe eine Firma
im Kölner Raum die schon Jahrzehnte un Sachen WG unterwegs ist. Klar ist das wirklich seriöse Firmen unter den Machenschaften dieser Firmen zu leiden haben, weil das Vertrauen nachlässt. Aber eine wirklich seriös arbeitende Firma wird auch nichts gegen eine Bankbürgschaft einzuwenden haben, für beide Seiten versteht sich das.
R. Schneider
Sachverständiger für Wintergärten und Fenster
www.Fenster-sachverstaendiger-schneider.de
Schneider

Zurück zu Wintergarten - Allgemein