Wintergarten Beleuchtung

Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten

Moderator: ClaudiaC

Wintergarten Beleuchtung

Beitragvon Cyber Cop » Mi 27. Apr 2011, 16:28

Hallo zusammen!
Hab mir n paar Beiträge durchgelesen, aber nicht zur Beleuchtung gefunden. Hab selbst seit kurzem auch ein Wintergarten, bin aber nich n echter Anfänger was das angeht. Hab in Internet bereits gestöbert, um die optimale Beleuchtung für mein Schmuckstück zu finden))). Bin mir aber extrem unsicher ob Halogen, LED oder einfach nur ne Glühbirne. Ist aber sehr wichtig für mich, da ich mich dort meist abends bzw. nachts aufhalte.
Wäre für ein paar hilfreiche Vorschläge sehr dankbar!
Cyber Cop

Re: Wintergarten Beleuchtung

Beitragvon Cyber Cop » Mi 27. Apr 2011, 16:35

Hab mal gegoogelt und ne Seite mit LED Zeugs gefunden. Aber leider hab ich null Ahnung von Elektrik. Auf jeden Fall hört sich die Beschreibund vielversprechend an. Kann mir einer mal was empfehlen oder noch besser, ein Erfahrungsbericht posten.
Hier ist der Shop, wo ich fündig geworden bin: "...". Nochmals danke für n guten Rat.
Cyber Cop

Beitragvon Schelle » Di 6. Sep 2011, 17:26

Hallo Cyber Cop,

warum fragst Du nicht einfach Deinen Wintergarten Fachberater bei dem Du diesen Wintergarten bestellt hast? In der Regel kann dieser Dir nützliche Typs geben bzw. Dir sogar passend zu Deinem verbauten System etwas anbieten.

Viel Glück

Schelle

P.S.: Glühbirnen sind wohl mittlerweile raus :D
Schelle

Beitragvon Habschoneinenwiga » Do 8. Sep 2011, 08:32

Cyber Cop hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hab mir n paar Beiträge durchgelesen, aber nicht zur Beleuchtung gefunden. Hab selbst seit kurzem auch ein Wintergarten, bin aber nich n echter Anfänger was das angeht. Hab in Internet bereits gestöbert, um die optimale Beleuchtung für mein Schmuckstück zu finden))). Bin mir aber extrem unsicher ob Halogen, LED oder einfach nur ne Glühbirne. Ist aber sehr wichtig für mich, da ich mich dort meist abends bzw. nachts aufhalte.