Wintergarten aus Polen

Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten

Moderator: ClaudiaC

Re: Wintergarten aus Polen

Beitragvon Phillipp71 » Do 12. Jan 2012, 11:19

Da wäre ich immer vorsichtig. Ich wurde auch schonmal übers Ohr gehauen. Am Ende ist es immer besser jemand persönlich zu kontaktieren, ihn zu sehen mit ihm zu reden. Da kann der eigene Menschenverstand viel besser erkennen ob der Gegenüber einen übers Ohr hauen will oder nicht.
Phillipp71

Beitragvon Stummi » Sa 14. Jan 2012, 01:00

Halllo leider schon wieder Werbung.
Ich bin der Meinung,das wir wieder mehr hier in Deuschland Aufträge vergeben sollten,denn wenn alle im Ausland bestellen,gibt es bald keine Firma mehr ,die Qualität aus Deutschland liefern kann.
Geiz ist geil ist vorbei--wir müßen nach vorne schauen und uns auf unseren Märkten umsehen.
Wählt eine Firma,die euch Kundenaufträge vorführt und dabei gut abschneidet und schon seid Ihr zufrieden.
Zurück zu den Wurzeln-das wünsche ich mir --Liebe Grüße stummi
Stummi

Beitragvon Winture60 » Mi 15. Feb 2012, 17:41

Ich wäre da auch lieber etwas vorsichtiger. Sicherlich muss die Qualität nicht unbedingt immer schlechter sein, aber was passiert bei Mängeln?. Ich hab da lieber immer einen direkten Ansprechpartner, mit dem ich mich abstimme. Wie oft hat man schon am falschen Ende gespart und hinterher doppelt gekauft
Winture60

Beitragvon micha1234 » Do 23. Feb 2012, 11:17

Also ich hätte da auch meine Probleme aus Polen ein Wintergarten zu bestellen. Aber abgesehen von dem muss man auch berücksichtigen, wenn etwas kaputt geht dann muss ich die Firma wieder herbestellen. Und ob das so ohne Problem geht bin ich mir nicht sicher. Besser ist es Firmen vor Ort zu nehmen. Bei Reklamationen kann man sie gleich anrufen, dann kommen die auch gleich.
micha1234

Beitragvon Kanarienvogel79 » Do 23. Feb 2012, 18:19

Hallo micha1234,
da kann ich dir nur beipflichten. Ich selbst hab mir auch einen Wintergarten aus Polen gekauft, da die wirklich unschlagbar günstig waren. Der Einbau war schon eine Katastrophe und hinterher konnte ich reklamieren wie ich wollte, da hat sich keiner mehr gemeldet. Ich hab letztendlich am falschen Fleck gespart.

Kanarienvogel79
Kanarienvogel79

Beitragvon Winture60 » Fr 24. Feb 2012, 18:01

Ich kann es auch nur nochmal sagen, wie es einige schon vor mir getan haben. So verlockend der Preis auch ist, echte Qualität hat nunmal seinen Preis. Es passiert eher mal, dass man für ein billiges Produkt zu viel zahlt als für ein gutes Produkt zu wenig, wenn ihr versteht was ich sagen will. :D
Winture60

Beitragvon Kanarienvogel79 » Sa 25. Feb 2012, 13:04

Ich würde nicht wirklich sagen, dass Wintergärten aus Polen aufgrund des geringeren Preises automatisch mit einer schlechteren Qualität verbunden sind. Ich habe letztens im ZDF eine Reportage gesehen, die deutsche Wintergärten mit jenen aus Polen verglichen hat. Dabei kam heraus, dass sich bei wirklich guten Anbietern die Qualität nicht wirklich unterscheidet.

Allerdings sollte man bei polnischen Anbietern verstärkt darauf achten, dass diese auch seriös sind und gute Arbeit leisten.
Kanarienvogel79

Beitragvon Schneider » Sa 25. Feb 2012, 20:51

Hallo,

ich möchte auch nicht behaupten das Wintergärten aus Polen in der Ausführung und Qualität schlechter sind als die bei uns hier. Aber die Recherche ob die Firma seriös arbeitet und vernünftige Qualität verbaut wird ist doch schon bedeutend schwieriger. Hier ist es auch möglich Wintergärten günstig zu planen, und doch vernünftige und zweckmäßige Qualität zu erhalten. Leider lerne ich meine Kunden meist erst kennen wenn der „Esel schon auf dem Eis“ ist. Auch wundere ich mich immer wieder wie die Wintergärten ausgeschrieben werden und was von den Firmen für Angebote und Beschreibungen für das Objekt beim Kunden ankommen. Keine vernünftige Beschreibung oder Zeichnung, nur im Text Wintergarten und der Endpreis. Einige wissen gar nicht was sie da überhaupt bestellen, und das bei Auftrags- summen über 35.000 €. Es ist teilweise beängstigend was die Kunden so alles Unterschreiben, schaut meist nach gut geschulten Verkäufern aus.
Gruß
R. Schneider Tischlermeister
Sachverständiger für Wintergärten und Fenster
http://www.Fenster-sachverstaendiger-schneider.de
Schneider

Beitragvon Elsa39 » Do 22. Mär 2012, 18:11

Wir haben auch vor 2 Jahren einen Wintergarten in Polen bestellt und haben bisher damit auch keinerlei Probleme gehabt. Der Wintergarten war deutlich günstiger und von der Qualität sind wir sehr angetan. Ein bisschen ist das wohl auch immer Glückssache.
Elsa39

Beitragvon Iphigenie » Mo 21. Mai 2012, 03:19

Hallöchen an alle,
zum Thema kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mir nichts derartiges wie ein Wintergarten aus Polen kaufen würde. Da ist bei den billigen Preisen die Frage, ob der Wintergarten da durch seine Qualität überhaupt glänzen kann. Also ich persönlich habe mir aus den ... ein Angebot ausgesucht und bestellt. Mein Wintergarten sieht wirklich toll aus. Viele Grüße
Iphigenie

Vorherige

Zurück zu Wintergarten - Allgemein