Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten
63 Beiträge Seite 1 von 7
Vorherige 1, 2, 3, 4, 5 ... 7 Nächste
Hallo liebe Mitglieder,

endlich haben auch wir nun unseren ersten eigenen Wintergarten. Letzte Woche war ich gemeinsam mit meiner Familie bei ..., um nach passenden Schuhen für den Außenbereich zu suchen. Die freundliche Verkäuferin dort hat uns allerdings mitgeteilt, dass es für den Wintergarten auch durchaus gewöhnliche Gästepantoffel tun.

Wie ist das bei euch so? Tragt ihr in eurem Wintergarten eure herkömmlichen Schuhe, habt ihr euch ein extra Paar gekauft oder verwendet ihr Pantoffel oder gar nur Socken bzw. Strümpfe?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten.
Hallo, ganz ehrlich wär ich nie drauf gekommen, mir für den Wintergarten spezielle Schuhe zu kaufen, grübel, grübel. Wir gehen mit ganz normalen Hausschuhen oder auch mal nur mit Strümpfen rein, ist ja einfach ein erweiterter Wohnbereich, so seh ich das. Wünsch Dir auf alle Fälle gemütliche Stunden im Wintergarten, lg ;)
Tja, auch mich überrascht die Frage jetzt auch etwas... :)

Also, ob und ggf. in welchen Schuhen, Socken oder ob du barfuß deinen Wintergarten nutzt, hängt eigentlich nur von zwei Faktoren ab:
1. deinem individuellen wärme- und schutzbedürfnis für deiner Füße und
2. von den Verhältnissen in deinem Wintergarten, Raum- und Fußbodentemperatur und Fußbodenbeschaffenheit.

Wir haben z. B. einen Wohnwintergarten mit Fliesenboden der z. Z. bei Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt, bis mittags noch recht kalt ist, auch wenn die Raumtemperatur ruckzuck >25° hat. Da ist's mir barfuß oder in Socken etwas fußkalt, also Hausschuhe. Unsere jüngste Tochter läuft bei niedrigen Temperaturen auch im Garten barfuß rum, die käme nicht auf die Idee im Wiga irgendeine Fußbekleidung zu tragen ... es sei denn sie kommt aus der Schule und hat docht tat. noch Schuhe an... :shock:

Ich meine, eine Marktlücke für spezielle "Wintergartenschuhe" wird es aufgrund der doch sehr, sehr unterschiedlichen Bedürfnisse und Rahmenbedingen gem. der beiden obigen Punkte, wohl eher nicht geben.... :)

Erzähl mal, was habt ihr denn für einen Wintergarten? Größe, Konstruktion, verbaute Technik, wie und als was zu nutzen?

LG
Da hast du ja noch mal Glück gehabt, dass die Verkäuferin dir den Tipp gegeben hat. Sonst hättest du Geld umsonst ausgegeben. Es reichen nämlich ganz normale Hausschuhe um in den Wintergarten zu gehen.

Viele Grüße
Trage dort ganz normale Schuhe, oder halt wenns bequemer sein darf, Hausschuhe, kommt auch auf die Temp an im Wintergarten.
Ich denke auch dass es zum einen von deinen Bedürfnissen abhängt und zum anderen von der Temperatur in deinem Wintergarten. Ist der jetzt eher "tropisch" an Temperaturen, könnte der Boden auch feucht sein, da würde ich dann auf jeden Fall Schuhe empfehlen ;) Ich würde aber nicht unbedingt spezielle Schuhe für den Wintergarten kaufen :)
Hallo,

ich trage im Wintergarten immer diese Gesundheitsschuhe, solche wie diese hier: ... Die kann man schnell an und ausziehen wenn man in den Garten geht und die Gummistiefel anzieht. (Ja, ja mal wieder ganz tolles Wetter hier gerade :evil: )

Aber das ich mir die nun speziell für den Wintergarten gekauft habe kann ich nicht gerade sagen.

LG Caro
Also ich ziehe immer ganz normal meine Hausschuhe oder Socken in meinem Wintergarten an.
Mir würde jetzt kein wirklicher Grund einfallen, warum man sich für den Wintergarten besonderes Schuhwerk zulegen müsste.
Es handelt sich dabei ja (in den meisten Fällen) um keinen besonderen Bodenbelag, der sofort zerkratzen würde.

LG
Ich trage im Wintergarten auch immer Hausschuhe oder Strümpfe, eben das, was ich vorher auch im Wohnbereich an hatte.
Wir halten unseren Wintergarten sehr sauber, deswegen tragen wir dort eigentlich nur Socken oder auch Hausschuhe, wenn der Boden aufgrund der Jahreszeit ein wenig zu kalt ist. Mit normalen Straßenschuhen betreten wir unseren Wintergarten überhaupt nicht.
Vorherige 1, 2, 3, 4, 5 ... 7 Nächste
63 Beiträge Seite 1 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron