Terassenüberdachung

Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten

Moderator: ClaudiaC

Re: Terassenüberdachung

Beitragvon Habschoneinenwiga » Fr 30. Sep 2011, 19:51

Gartenbruni hat geschrieben:Guck mal hier ***Ist eigentlich ein Spezialist für Gartenhäuser aber die haben auch schöne Terrassenüberdachungen aus Holz !!! Habe mir dort eine gekauft und bin 100% zufrieden !!

Gartenbruni hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der Firma ***? Die verkaufen Terrassenübderdachungen aus Holz und ich habe genau das passende gefunden !! Mich macht es nur etwas stutzig, weil Sie eigentlich mehr Gartenhäuser verkaufen !!

:roll: :roll: :roll:

Hallo Gartenbruni,
Du solltest Deine Verwunderung noch an andere Threads anhängen.
Habschoneinenwiga

Bilder: 2

Beitragvon Martin » Di 4. Okt 2011, 12:01

Tja, es tummeln sich leider in dem Markt viele, die sich scheinbar nen schnellen Euro versprechen... Leider verhalten sich sehr viele Käufer beim Wintergarten so, als ginge es um den Kauf von ein paar neuen Klamotten...total aus dem Bauch heraus...ohne sich wenigstens so viel zu informieren und zu vergleichen, wie bei Autokauf :cry: Dabei werden Klamotten meist nur 2-3 Jahre getragen, ein Auto hat meist auch nach einigen Jahren ausgedient, ein Wintergarten ist jedoch i. d. R. eine einmalige Anschaffung für's Leben.... :o

Es kann leider wohl nicht oft genug darauf hingewiesen werden, dass Interessenten vor dem Kauf gaaanz viel Zeit für's Informieren und Vergleichen einplanen sollten.... :idea:
Martin

Beitragvon Stummi » Di 4. Okt 2011, 12:48

Wichtig ist sich bei seinen Entscheidungen nicht unter Druck setzen zu lassen.
Nur heute habe ich dieses Angebot für Sie------------dann bekommt es ein anderer.
Wer sich etwas für sein Haus anschafft,der sollte sich Zeit nehmen,denn eine Terrassenüberdachung oder Wintergarten steht ,und wird nicht nach kurzer Zeit wieder abgebaut.Genau Überlegen was der Anbau bringen soll und was er Kosten darf.
Übersteigt das ganze den Möglichkeiten,dann evtl. Schritt für Schritt zum Ziel -oder abwarten.
Auf keinen Fall ein Angebot annehmen,wo man ein Musterwintergarten oder Überdachung erhält,was nicht zum Selbstkostenpreis des Unternehmers kalkuliert ist...

Lg Stummi
Stummi

Beitragvon dandy_andy » Do 8. Dez 2011, 11:48

Hallo Marcel77,

das ist aber ein sehr teures Angebot. Für meine Terassengestaltung hatte ich Unterstützung von einem Freund. Das war wesentlich günstiger.

VG

Dandy
dandy_andy

Beitragvon Phillipp71 » Mo 9. Jan 2012, 11:42

Finde ich auch viel zu teuer. Wenn man viel selber macht, kann man einiges sparen und am ende kann man sagen "Das war ich" ;)
Phillipp71

Beitragvon Steven » Mi 11. Jan 2012, 14:10

@Michael
in dem Verzeichniss fehlen allerdings manche Systemgeber.
Wir bevorzugen bei uns z.B. Schilling Wintergäten da es hier wirklich sehr gut gedämmte Wintergärten Profile gibt.
Manch einer aus diesem Verzeichniss würden wir nicht im Traum aufbauen.
Beste Grüße
Steven

Beitragvon Winture60 » Do 16. Feb 2012, 12:46

Danke für die Tipps hier. Meine Eltern wollen auch eine Dachterrasse anbauen und es möglichst günstig halten, da wir erst vor kurzem ein haus gebaut haben. Wertvolle Tipps findet man hier. Danke nocheinmal dafür und immer weiter so. Hier werd ich öfters vorbeischauen.
Winture60

Beitragvon Winture60 » Do 16. Feb 2012, 18:27

Meintest Du tatsächlich die Firma Reno Gesellschaft für Renovierung mbH aus Bredenbek, die sich seit Jahren die Geschäftsführerin mit der (offenbar mittlerweile insolventen und insgesamt) schlecht beleumundeten Firma Exclusiv Studio GmbH teilt?
Winture60

Beitragvon Winture60 » Do 16. Feb 2012, 18:42

Ansonsten ist es wichtig das auch das Produkt gefällt, Überdachung ist nicht gleich Überdachung. Es gibt viele verschiedenne Systeme die sich stark unterscheiden. Am Besten einen Betrieb aussuchen die unabhängig beraten können. Dann weiss man ob rundes oder eckies und ob kleines oder großes Prodil...
Winture60

Vorherige

Zurück zu Wintergarten - Allgemein