Schennjesse Bausatz

Infos zum Thema Klima im Wintergarten

Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten

Moderator: ClaudiaC

Infos zum Thema Klima im Wintergarten

Beitragvon Kanarienvogel79 » Mo 27. Feb 2012, 14:26

Guten Tag,

mein Mann und ich wollen uns diesen Sommer einen Wintergarten bauen (lassen) :) - die baulichen Bedingungen sind gegeben und wir haben auch schon ein Ideen, Angebote, etc. Was mich sehr interessieren würde sind Tipps und Infos zum Thema Klima im Wintergarten (also Beschattung, Klimatisierung, etc.) und zum Thema Tipps und Tricks für den Bau bzw. die Ausstattung. Ich habe mich schion einbisschen umgeguckt, zB. auf ... und so weiter, bin aber dankbar für jeden Trick aus der eigenen Erfahrung!!! :) ;) Danke!
Benutzeravatar
Kanarienvogel79
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Feb 2012, 15:29

Re: Infos zum Thema Klima im Wintergarten

Beitragvon Martin » Fr 23. Mär 2012, 13:22

Hallo Kanarienvogel79,

habt ihr euer Cottage mit Wintergarten nicht mehr und helfen euch euere Erfahrungen mit dem Wintergarten aus Polen bei dem neuen Projekt nicht weiter?
Martin
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:20

Re: Infos zum Thema Klima im Wintergarten

Beitragvon arctic » Mo 9. Jul 2012, 09:46

Also das Klima im Wintergarten ist bei uns sehr stark vom Wetter beeinträchtigt. Auf jeden Fall würde ich euch empfehlen, dass ihr abhängig von der Größe eures Wintergartens ein paar Pflanzen aufstellt, da diese immer für eine angenehm frische Luft sorgen. Ansonsten haben wir eigentlich nicht viele Vorrichtungen getroffen, außer Markisen einbauen lassen. Wenn es einmal genug mit dem Sonnenbaden ist, einfach die Markise runterlassen und schon ist der Wintergarten schön schattig.
Benutzeravatar
arctic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 18:51

Re: Infos zum Thema Klima im Wintergarten

Beitragvon Ahmet » Sa 21. Jul 2012, 13:46

Ihr solltet euch auch unbedingt zur Ausrichtung und zur Verglasung beraten lassen. Denn wenn diese ungünstig angebracht ist, kann sich der Wintergarten im Sommer extrem aufheizen und ist fast nicht betretbar.
Benutzeravatar
Ahmet
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:03
Wohnort: Bremen

Re: Infos zum Thema Klima im Wintergarten

Beitragvon nachtaktiv » Mo 23. Jul 2012, 22:18

Hey,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Im Sommer kann es wirklich sehr heiss werden. Ich musste mir erst Ventilator kaufen, weil es so krass heiss war letzten Sommer.

Gruß
nachtaktiv
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 22:15

Re: Infos zum Thema Klima im Wintergarten

Beitragvon KalleS » Mo 30. Jul 2012, 22:21

Man liest es immer in den anderen Threads wie die über die 50 Grad im Wintergarten. Bekannte von mir haben zwar keine Deckenventilator, weil sich dabei alle schnell erkälten, sondern eine gute Fensterlösung und bei Bedarf Stehventilatoren.
Benutzeravatar
KalleS
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:43

Re: Infos zum Thema Klima im Wintergarten

Beitragvon petersuba » Di 31. Jul 2012, 13:52

Ventilator reicht sicher nicht aus, wenn die Sonne richtig scheint... Siehe auch die anderen Beiträge über Hitze im Wintergarten! Hier muss eine professionelle Beschattung insbesondere eine Markise her...
petersuba
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Jul 2012, 13:14


Zurück zu Wintergarten - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Schennjesse Bausatz
cron