Firma Daco-Wintergarten??

Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten

Moderator: ClaudiaC

Firma Daco-Wintergarten??

Beitragvon hietschi » Mi 28. Jul 2010, 22:25

Hallo und Guten Abend.
Ich muss hier einfach mal nachfragen ,ob jemand die Firma Daco- WG kennt mit einem Herrn Danhofer?? :?:
Nachdem wir uns für einen WG interessieren, haben wir viel gesucht und haben von diesem Herren ein recht gutes Angebot bekommen.
Der Sitz der Firma soll in Ungarn sein??
Ich weiß.....Reklamationen bei dieser Entfernung sind schwierig aber man sollte erst urteilen wenn man wirklich weiß , was die bauen.
Material Kunststoff, Glas bis 3 fach Verglasung möglich...........
Danke für eine Antwort.
hietschi

Re: Firma Daco-Wintergarten??

Beitragvon Löwe66 » Fr 15. Okt 2010, 11:54

Hallo,
ich habe im Juli einen Wintergarten bei der Firma Daco bestellt, da das Angebot sehr gut war. Herrn Danhofer habe ich kennengelernt. Der machte eigentlich einen kompetenten und seriösen Eindruck. Da ich mich nicht so gut auskenne, hilft mir ein befreundeter Schreinermeister. Der fand das Angebot auch gut und hat die Details wie Größe, Glas, Profile mit ihm verhandelt.
Zugesagt war der Wintergarten für Ende 09/10. Jetzt ist es Mitte Oktober und ich höre leider nichts mehr von Herrn Danhofer. Irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, da ich bereits ein Anzahlung geleistet habe.
Haben Sie auch einen Wintergarten bei DACO bestellt? Oder sind Sie in Kontakt?
Danke für eine Antwort.
Löwe66

Beitragvon Maxxer » Mo 29. Nov 2010, 20:53

Hallo,ich habe das selbe Problem mit der Firma.
Im September wurde mir der Wintergarten zugesagt und ich habe bis heute
29.11.noch keine Lieferung erhalten.Es kommt immer mal eine E-Mail mit Hinhaltungen,ich habe jetzt die Nase voll und werde den Vertrag kündigen,nur was ist mit meiner Anzahlung,was soll ich tun?
Maxxer

Beitragvon Maxxer » Di 30. Nov 2010, 18:49

Löwe66 hat geschrieben:Hallo,
ich habe im Juli einen Wintergarten bei der Firma Daco bestellt, da das Angebot sehr gut war. Herrn Danhofer habe ich kennengelernt. Der machte eigentlich einen kompetenten und seriösen Eindruck. Da ich mich nicht so gut auskenne, hilft mir ein befreundeter Schreinermeister. Der fand das Angebot auch gut und hat die Details wie Größe, Glas, Profile mit ihm verhandelt.
Zugesagt war der Wintergarten für Ende 09/10. Jetzt ist es Mitte Oktober und ich höre leider nichts mehr von Herrn Danhofer. Irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, da ich bereits ein Anzahlung geleistet habe.
Haben Sie auch einen Wintergarten bei DACO bestellt? Oder sind Sie in Kontakt?
Danke für eine Antwort.
Maxxer

Beitragvon Keller » Mo 13. Dez 2010, 12:46

Ich habe auch einen Wintergarten bestellt und angezahlt. Bis jetzt werde ich nur hingehalten. Es erfolgt keine Lieferung. Herr Danhofer wirkt seriös, aber nach Vertragsabschluß und Anzahlung ist dies nicht mehr der Fall.
Keller

Beitragvon Coin » Mi 15. Dez 2010, 14:57

in Lieferverzug Setzen! 14 Tage Frist geben.

dann übliche Mahnverfahren usw....
Coin

Beitragvon Maxx » Sa 18. Dez 2010, 20:47

Hallo, auch ich habe einen Wintergarten bei der Fa. DACO, Herrn Danhofer,
im Februar 2009 bestellt. Geliefert wurde der Wintergarten erst ein Jahr später :x aber auch erst nach zigmaligen Telefonaten und Mails. Ausreden jeglicher Art bekamen wir ein dreiviertel Jahr zu hören. Auch ist der Wintergarten leider alles andere als zufiedenstellend!
Mein Tipp: Schalten Sie bei Problemen sofort einen Anwalt ein der eine Frist setzt und wichtig: Kontrollieren Sie immer alle Teile sofort bei Lieferung, auch wenn es viel Aufwand ist!!!! MfG
Maxx

Beitragvon hietschi » So 19. Dez 2010, 00:27

Ich wollte es nicht glauben, aber mein Wintergarten ist da....am Sonntag geliefert, leider nicht vollständig....Glas fehlt, Zeichnung fehlt, Glasleisten fehlen teilweise....,aufbauen kann ich im Moment eh nicht,wenn die Nachlieferung aber genau so lange dauert wie die Lieferung (April Kaufvertrag, Dezember geliefert) dann werde ich wohl erst im nächsten Sommer montieren können......Glas und Teile sehen soweit gut aus, die Metallteile sollte man unbedingt nachbehandeln,sind schlecht lackiert.....
hietschi

Beitragvon RoyMarquis » Mi 5. Jan 2011, 22:56

Ein Glück, das ich mich vorher bei euch informiert habe ;) War schon kurz davor mir ebenfalls einen WG von Herrn Danhofer zu kaufen als ich das Angebot entdeckt hatte... Nach der eher nüchternen Kritik die ich hier lesen konnte, werde ich mir das nun allerdings zweimal überlegen. Immerhin gibts noch genug Konkurrenz in der Wintergarten -sparte!
MfG
RoyMarquis

Beitragvon krasz » Mi 12. Jan 2011, 22:23

Hallo Wiga Besteller

Mich hat der Herr Danhofer auch betrügt.Ich habe für Ihm gearbeitet und er hat mich nicht ausgezhalt,ich habe mein Geld auch im seine Firma reingemacht und das habe ich auch nicht gekriegt.
Anderes:
Jetzt mache ich für Wiga besteller (vom Herr Danhofer)Wintergarten.vom diese seite kenen mich schon Leuten,die Ihre Wiga durch mich gekriegt haben.Momentan stehe ich mit 3 leuten im kontakt die auch auf ihren Wiga warten,und die fertige schon ich.Wenn sie ürgendwas wissen wollen von Herr Danhofer dan kann ich antworten.

Tel:0036-30-267-9050
krasz

Nächste

Zurück zu Wintergarten - Allgemein