Hallo Wintergarten Fans,
ich habe gehört, dass Regieplan Insolvenz angemeldet hat und viele Kunden um ihre Anzahlung geprellt wurden bzw. diese wohl kaum Wiedersehen werden. Das ist natürlich ungeheuerlich.
Meine Erfahrungen: WG in 08/2010 bestellt, Anzahlung von 7.000,-€ bezahlt und dann gewartet...lange gewartet. Ende 2010 ist mir der Kragen geplatzt. Mir ist es allerdings gelungen mit H Jansen zu vereinbaren, dass er mir eine Bürgschaft über die Anzahlung gibt, die mich einigermassen absicherte. In 01/02 2011 wurde dann, nachdem ich massiv Druck gemacht habe der WG aufgebaut. Als es dann wieder dauerte bis die Beschattung montiert wurde, habe ich H. Jansen mit der Einlösung der Bürgschaft gedroht. Dies scheint gewirkt zu haben und das Projekt wurde gegen sukzessive Zahlung nach Baufortschritt Ende 03/2011 fertiggestellt.
Die Arbeiten Vorort und die Qualität des WG sind top in Ordnung.
Das Verhalten vor allem von H. Jansen ist absolut katastrophal bis unverschämt (nicht nur gegenüber Mitarbeitern sondern auch gegenüber Kunden...). (Gebrüll am Telefon etc). Dieser Mann hat von moderner Unternehmens- und Menschenführung keine Ahnung und hätte mit seinen 70 Jahren längst in den Ruhestand gehen sollen. Von daher wundert es mich nicht, dass denen die Kunden weglaufen.
Allein der unermüdlichen Frau Schneider und vor allem des Herrn Werner, der den Aufbau Vorort professionell durchzog, ist der Erfolg des Projekts geschuldet. Zwischenzeitlich wurde der Verkäufer gefeuert und ein Monteur hat entnervt gekündigt.
Also, Alles in Allem keine Empfehlung. Mir scheint, dass ich einer der letzten Kunden war, der noch seinen WG komplett erhalten hat. Also einfach Glück gehabt.
Ich drück allerdings allen die Daumen und hoffe, dass die Klagen erfolgreich verlaufen werden. Sowas muss einfach bekämpft werden.
Wer detaillierte Erfahrungen haben möchte, der melde sich bitte über das Portal bei mir.
magnifico