123-Wintergarten Bausatz "do it yourself"

Allgemeine Fragen zum Thema Wintergarten

Moderator: ClaudiaC

123-Wintergarten Bausatz "do it yourself"

Beitragvon norton » Do 17. Mär 2011, 10:18

Liebe Freunde des lichtdurchfluteten Raumes,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dem 123-Wintergarten Bausatz von der Seite: 123-Wintergarten.de ? Der Bausatz ist ein Handelsprodukt der ....

Ich bin ein wenig stutzig, weil auf hausbautips24.de der 123 Wintergarten Bausatz von einer ... die Rede ist... ;)

Sind das eventuell 2 verschiedene Firmen? Gleiches Produkt? Verwirrend...

Generell suche ich nach einem qualitativ hochwertigen Wohn-Wintergarten Bausatz in Holz-Alu für meine Terasse ca 3x6m. Pultdach mit abgewalmten Seiten.

Bin um jegliche Information und Anregung dankbar,

Cheers Norman
norton

Re: 123-Wintergarten Bausatz "do it yourself"

Beitragvon Schneider » Fr 18. Mär 2011, 22:27

norton hat geschrieben:Liebe Freunde des lichtdurchfluteten Raumes,

Generell suche ich nach einem qualitativ hochwertigen Wohn-Wintergarten Bausatz in Holz-Alu für meine Terasse ca 3x6m. Pultdach mit abgewalmten Seiten.
Bin um jegliche Information und Anregung dankbar,

Cheers Norman

Hallo,
wenn sie etwas qualitativ hochwertiges suchen wäre ich bei so etwas eher vorsichtig. Wiederhole mich hier, aber gerne noch mal, lassen sie sich Referenzopjekte zeigen, bei Kunden die den Bausatz gekauft haben.
Bei Bausätzen haben sie grundsätzlich nur Garantie auf die gelieferte Ware, wenn der WG undicht ist ider andere Mängel auftreten, wird man dieses bestimmt immer aus nicht sachgemäße Montage schieben.
Gruß
R. Schneider Tischlermeister
Sachverständiger für Wintergärten und Fenster
http://www.Fenster-sachverstaendiger-schneider.de
Schneider

Beitragvon Andretto » Mo 1. Aug 2011, 12:39

Ich mache sowas nicht mehr selbst, seitdem ich festgestellt hab, daß ich zwei linke Hände habe. Ansonsten würde ich es aber durchaus in Betracht ziehen, und mich ggf. darauf einstellen, noch ein Bischen nachzubessern, wenn es nicht sofort 100% klappt.
Andretto

Beitragvon Willi Klaus » Mo 5. Sep 2011, 09:15

Halo,
wenn du einen hochwertigen Wintergarten im Selbstbausatz oder mit Montage suchst, dann gebe ich Dir gerne eine Telefonnummer von einem Tischlermeister der als Bauleiter weltweit sein Geld verdient hat und nun als Rentner in Uelzen / Niedersachsen in einer kleinen Werkstatt solche induviduellen Schmuckstücke in Einzelanfertigung herstellt und das zu bezahlbaren Preisen.
telefon: 0581 / 73594 Handy: 0176 / 38334222
Willi Klaus

Beitragvon gartenfee » Mi 30. Nov 2011, 12:49

Also ich wäre bei solchen Selbstbausätzen immer etwas vorsichtig. Was ein Laie als gut montiert empfindet, ist für den Profi oft als amateurhaft zu erkennen. Oft spart man dort am falschen Ende und hat später den Schaden, der nicht so einfach zu beheben ist
gartenfee

Beitragvon gartenfee » Mi 30. Nov 2011, 17:38

hallo ihr lieben!
Ich denke man kann bestimmt auch viel über das internet erfahren, wie man einen wintergarten bauen kann. So zum beispiel bei Pläne . es gibt bestimmt auch online pläne.
gartenfee

Beitragvon cBosLmiUc » Fr 9. Dez 2011, 10:32

Hallo Norman,
zu deiner Frage.

Die Firma Vollmer KG war der Entwickler und Erstvermarkter des Bausatzsystemes. Die Firma Holz-Schiller GmbH hat das Produkt von der Firma Vollmer übernommen und ist nun Produzent und Vermarkter dieser Wintergärten.

Gruß
Steven
cBosLmiUc

Beitragvon Phillipp71 » Do 5. Jan 2012, 09:43

Ich überlege auch schon länger mir einen solchen Bausatz zu holen, jedoch will ich nicht in 1 Jahr alles abreißen müssen weil es nicht qualitativ langhaltig ist.
Phillipp71

Beitragvon ralphga » Do 16. Feb 2012, 10:56

Phillipp71 hat geschrieben:Ich überlege auch schon länger mir einen solchen Bausatz zu holen, jedoch will ich nicht in 1 Jahr alles abreißen müssen weil es nicht qualitativ langhaltig ist.

Genauso geht es mir. Ich bin derzeit die Vor-und Nachteile am Abwägen. Ich bin jetzt handwerklich nicht völlig unbegabt und ich denke, die wichtigsten Werkzeuge habe ich im Haus; aber ob ich mir den Bau eines Wintergarten zutrauen würde, weiß ich ehrlich gesagt (noch) nicht!
ralphga

Beitragvon Winture60 » Fr 24. Feb 2012, 21:28

Mir geht es wie ralphga, ich bin kann schon etwas handwerkliches, aber ich denke ich werde, wenn ich es wirklich mache, mir noch hilfe von Freunden holen, die dass auch beruflich machen.
Winture60

Nächste

Zurück zu Wintergarten - Allgemein