Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Bezugsquelle Dauerbelüftung ? » Threadansicht
Bezugsquelle Dauerbelüftung ?
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
09.03.2008, 21:35 Uhr
steepo
|
Hallo,
ich würde mir gerne in meinen Wintergarten Dauerbelüftungselemente selber einbauen. Im unteren Seitenteil habe ich bewußt weißes Paneel genommen, wo ich nun die Belüftungselemente einbauen möchte. Leider habe ich die noch nirgendwo gefunden.
Wer kennt eine Bezugsquelle dafür ?
Vorab schon einmal vielen Dank steepo |
|
001
10.03.2008, 18:29 Uhr
|
da gibt es viel einfach mal Googeln Lüftomatic zb.
aber warum so teuere Geräte einbauen, die das ganze Jahr Strom brauchen?
wenn sie ein neues Haus bauen, planen sie im Keller eine Pumpe mit ein die das Wasser nach draußen pumpt, oder isolieren sie den Keller gut, damit kein Wasser rein kommt? Beim Wiga ist es genau so, die Sonne die nicht rein kommt, müssen sie nicht wieder teuer nach außen schaffen. Legen sie das Geld lieber in eine gute Beschattung an, mein Tipp - Aluminiumrollo von Bubendorff -- Gruß aus Franken
http://www.wintergarten24.info |
|
002
18.03.2008, 15:31 Uhr
steepo
|
Hallo,
sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte in die Seitenteile "Lüftungsgitter" einbauen, die mit einem Schieber verschließbar sind und einen integrierten Insektenschutz haben. Die können dann im Sommer auch bei Abwesenheit offen bleiben und es kommen auch keine Insekten in den Wintergarten.
Diese Maßnahme sehe ich unabhänig von der eigentlichen Beschattung.
Habt Ihr eine Bezugsquelle in weiss ?
Danke und Gruß steepo |
|
003
19.07.2008, 11:41 Uhr
schweristleichtwas
|
ich weiß nicht, ob finestra den ersten Post richtig interpretiert hat. Klima Delta Schiebelüfter (mit allen Stärken und Schwächen) könnten hier eine Möglichkeit sein. Es stellt sich auch nicht die Frage ob Lüfter oder Beschattung. Meines Erachtens benätigt man beides. -- Grüße schweristleichtwas |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-837-xml-bezugsquelle-dauerbelueftung-.html Archiv