Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Sonnenschutz » Threadansicht
Sonnenschutz
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
26.02.2008, 10:28 Uhr
nokiasusi
|
Hallo WG Freunde Also wenn ich so die ganzen Beiträge lese wird mir schwarz vor Augen. Es scheint als gäbe es nur Scharlatarne in dem Bereich der Wintergartenhersteller. Wir haben vor 2 Jahren einen Wintergarten bekommen und sind heute noch zufrieden mit diesem. Da wir noch ein zweites Objekt haben wurde von uns beschlossen mit der gleichen Firma noch ein Wintergarten zu bauen. An dem neuen Objekt sind wiederum Umbauarbeiten zu tätigen um den Wintergarten an das Haus so einzufügen, so dass dieser nicht wie ein Anbau aussieht. Unser WG - Bauer hat den Umbau so kompetent erklärt das wir Ihn gleich damit beauftragt haben. Selbstverständlich wurden von uns mehrere Angebote eingeholt. Im Preissektor liegt unser WG-Bauer im Mittelfeld unten angesiedelt und ist somit nicht der günstigste, aber wenn die Ausführung wie beim Letzten mal klappt ist die Investition gelungen. Wenn ich lese welchen Ärger andere WG Besitzer haben, kommt sicherlich uns auch der Gedanke ob uns dies auch passiert. Aber wir werden mal abwarten. Die Zahlungkonditionen sind mit dem Baufortschritt gekoppelt, so hat man doch ein wenig sicherheit, hoffe ich. Es wird schon. Aber eine Frage habe ich noch. Die Beschattung erfolgt von außen, Im senkrechten bereich der Elemente haben wir diesmal Sonnenschutzglas beauftragt. Ist dies Sinnvoll der Unternehmer meinte ja. Der Wintergarten ist nach Süden ausgerichtet. Eure Meinung dazu ?? Gruß an alle |
|
001
23.06.2008, 15:15 Uhr
|
Hallo, im senkrechten Bereich kann man Sonnenschutzglas einsetzen, sie haben aber dann den Verlust des Gewinns an Wärme im Winter, die tiefstehende Sonneneinstrahlung die den Wiga aufheizt können sie nicht so nutzen. -- Gruß aus Franken
http://www.wintergarten24.info |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-829-xml-sonnenschutz.html Archiv