Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Energieverordnung/schwimmhalle » Threadansicht
Energieverordnung/schwimmhalle
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
09.02.2008, 16:27 Uhr
fredombln
|
Erst mal schön das ich dieses Forum heute fand. Also mal nen anderes Problem.Inwieweit muss ich denn die EVN einhalten.???? Ich will einen Swimminpool nach Wintergartenprinzip- allerdings rechts am Dachende steht eine Mauer mit zwei riesigen Isolierglasfenstern vom Altbau-umfassen. Es ist mir klar, wenn ich richtig isoliere und das isolierte Material-sprich Alu Gestelle und (dachte ich 25 er Lexanplatten 5 Kammer) nehme, weniger Heizkosten später habe. Aber erst mal die Hauptfrage- es ist kein Wohnwintergarten - und ist es da ein muss????? Beheizt wird später mit Fussbodenheizung elektrisch bei einer Fliesenflache im Raum des Pools von ca. 8 qm,konstante Wärmegebung für Raumtemperatur 16 Grad über Heizkörper und für den ca.1 stündigen Gebrauch der Schwimmhalle (ca 150 m3 Rauminhalt) sind zwei Schnellheizer/ Entfeuchter (Kombigeräte) mit je 2000 Watt vorgesehen.
Also jetzt war ich der Meinung ich nehme ein normales Terassendach Alu- Profile und decke die wohl am besten mit Lexan Platten 25 er 5 stegplatten. Jetzt sprach der Dachbauer aber davon dass dann in den Profilen Kunstoffeinsatze sein müsste, was ja wohl teuer ist???Wer kann mir einen Rat geben???oder hat Erfahrung mit eigener Schwimmhalle ????? |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-816-xml-energieverordnung-schwimmhalle.html Archiv