Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Energieverordnung/schwimmhalle » Threadansicht

Energieverordnung/schwimmhalle

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
09.02.2008, 16:27 Uhr
fredombln

Erst mal schön das ich dieses Forum heute fand.
Also mal nen anderes Problem.Inwieweit muss ich denn die EVN einhalten.????
Ich will einen Swimminpool nach Wintergartenprinzip- allerdings rechts am Dachende steht eine Mauer mit zwei riesigen Isolierglasfenstern vom Altbau-umfassen.
Es ist mir klar, wenn ich richtig isoliere und das isolierte Material-sprich Alu Gestelle und (dachte ich 25 er Lexanplatten 5 Kammer) nehme, weniger Heizkosten später habe.
Aber erst mal die Hauptfrage- es ist kein Wohnwintergarten - und ist es da ein muss?????
Beheizt wird später mit Fussbodenheizung elektrisch bei einer Fliesenflache im Raum des Pools von ca. 8 qm,konstante Wärmegebung für Raumtemperatur 16 Grad über Heizkörper und für den ca.1 stündigen Gebrauch der Schwimmhalle
(ca 150 m3 Rauminhalt) sind zwei Schnellheizer/ Entfeuchter (Kombigeräte) mit je 2000 Watt vorgesehen.

Also jetzt war ich der Meinung ich nehme ein normales Terassendach Alu- Profile und decke die wohl am besten mit Lexan Platten 25 er 5 stegplatten.
Jetzt sprach der Dachbauer aber davon dass dann in den Profilen Kunstoffeinsatze sein müsste, was ja wohl teuer ist???Wer kann mir einen Rat geben???oder hat Erfahrung mit eigener Schwimmhalle ?????
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-816-xml-energieverordnung-schwimmhalle.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu