Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Fundament » Threadansicht

Fundament

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.02.2008, 12:34 Uhr
Muruck

Hallo,

Grüße aus Hamburg.
Ich möchte ein Fundament für einen Wintergarten erstellen lassen. Worauf muss man dabei achten? Wie muss so etwas aufgebaut sein? Es soll eine Fußbodenheizung nebst Heizungskörpern in den Wintergarten kommen. Ich möchte, wenn ich mit Firmen darüber verhandle wissen worauf ich zu achten habe bzw damit ich weiß das auch alles gemacht und nicht am falschen Ende gespart wird.

Mfg
001
08.02.2008, 21:38 Uhr
Fairer

Hallo Muruck,

ich rate Dir von einer Fußbodenheizung ab. Sie ist einfach zu träge, heißt, Sie braucht zulange um den Wintergarten aufzuheizen und falls die Temperatur nicht zu hoch steigt ( weil mnan Ihn aufheizen möchte ) entsteht ein kribbeln in den Füßen...........es wird einfach zu warm im Fußbodenbereich!

Eine Fußbodenerwärmung mit einem oder zwei Heizköper, je nach m² des WG, ist da die bessere Alternative!

G Fairer
002
24.02.2008, 20:38 Uhr
WolfgangFetsch

Hallo

ich selbst kann Dir nur eine Fußbodenheizung empfehlen, die aber nicht in Estrich eingelegt ist, sondern nur unter Estrichplatten. Dies hat den Effekt, dass nicht 12 cm Estrich aufgeheizt werden müssen, daher auch der träge Effekt. Weiterhin hat es auch den Vorteil, dass bei starker Sonneneinstrahlung das Wasser der Fußbodenheizung erwärmt wird und dadurch ein Energieeinsparungseffekt eintritt.

Gruss

Wolfgang
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-814-xml-fundament.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu