Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Wer hat einen guten Tip! » Threadansicht

Wer hat einen guten Tip!

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
30.01.2008, 11:46 Uhr
Amazone

Hallo,

seit einer Woche sind wir Besitzer eines 30qm großen Wintergartens. Dieser wird auch als Domizil für meine fünf Amazonen genutzt.
Meine Sorge ist nun, dass sich die Amazonen, wenn sie von etwas erschreckt werden, wild durch den Wintergarten fliegen und dabei gegen die Scheiben knallen. Zur Zeit habe ich ein paar Pflanzen vor die Scheiben gestellt und ein paar Fensterdecore aufgehängt.

Nun meine Frage: Hat jemand eine gute Idee, wie man es im Vorfeld schon vorbereiten kann, dass die Vögel nicht gegen die Scheiben fliegen. Momentan kennen sie sich schon gut aus und haben ein paar feste Anflugplätze.

Hier ein Foto von der gefährlichen Situation:

Viele Grüße,
Regina
001
01.02.2008, 18:51 Uhr
cecina

Hallo Regina,

bin selbst im Vogelschutz- und Vogelhaltung sehr aktiv. Aus diesem Grunde will ich Dir gerne raten, die Amazonen sehr behutsam in ihr neues Zuhause einzuführen.
Ich selbst hätte sie zu anfangs nur im großen Käfig eingestellt und die Raumumgebung erstmal per Augenschein erkunden lassen. Doch sie leben ja nun schon frei...
Wichtig ist es, die Scheiben mit sogenannten Vogelmotiven (schwarze Aufkleber) zu dekorieren. Damit sie erstmal erkennen, dass da etwas ist. Es können aber auch andere Dekore sein.
Schließlich verleitet ein Wintergarten dazu, schnell an "grenzenlose" Freiheit zu denken.
Und dann sollten sie mit der neuen Situation konfrontiert werden. Also, dass sich außerhalb etwas bewegen kann, aber die Scheibe trotzdem eine Begrenzung darstellt.
Amazonen sind sehr intelligente Tiere, die sich schnell an solche Neuigkeiten gewöhnen. Und ein Wintergarten ist ja ein tolles Zuhause!!!
In diesem Sinne viel Freude mit den Tieren!
Und falls Du mal wieder Rat suchst, der nichts mit dem Wintergarten zu tun hat, dann wende Dich an http://www.lvbs32.de - ist der Verband, in dem ich aktiv bin!
Gruß Claudia
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-807-xml-wer-hat-einen-guten-tip.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu