Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Wintergartendach undicht ... » Threadansicht

Wintergartendach undicht ...

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
21.11.2007, 17:15 Uhr
e_blue

Hallo zusammen,

wir haben einen rund 12 Jahre alten Wintergarten an unserem Haus. Nachdem im letzten Jahr diverse Schäden an der Beschattungsanlage waren, haben wir dieses Jahr (jetzt) das Problem, dass die Dichtungen der Aluprofile den Geist aufgeben und sich in den Profilen Wasser sammelt, welches am unteren Ende in den Innenraum eintropft.

Habe die Dichtungen an einigen Aluprofilen abgeschnitten und Silikon von Glas als neue Dichtung angebracht, Aber es ist weiter undicht.

Da die Markise von Weinor auch nicht mehr hundertpro läuft, überlegen wir wass wir mit dem Dach nun machen.

2 Alternativen stehen zur Wahl.

1. Dach runter, die JHälfte mit Holz und Prefaplatten zu machen und die restlichen 1,6 m mit Glasplatten wieder verkleiden.

2. Dach runter und die Aluprofile mit neuen Dichtungen versehen und alles wieder aufs Dach aufsetzen.

Beides macht viel Arbeit, aber wenn ich wieder 10 Jahre ruhe haben will, muss ich was tun.

Gibt es noch eine andere Alternative wie ich das Dach dicht bekomme?

Danke

Enrico
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-781-xml-wintergartendach-undicht-.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu