Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Hilfe: Wintergarten oder Terrasse » Threadansicht

Hilfe: Wintergarten oder Terrasse

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
16.11.2007, 13:50 Uhr
joice

Und zwar hat eine gute Bekannte von mir ein riesen Problem. Nach einem Hausbrand hat sie die alte Terasse wie folgt geändert:

Neues durchsichtiges Terassendach (etwas größer) aber nur so groß wie die gepflasterten Terassensteine und die Seiten hat sie halb eine Mauer hochgezogen und dann jeweils ein Fenster (als Windschutz) eingebaut. Nun kommt die Stadt und sagt, sie müsste nachträglich einen Bauantrag stellen, da es sich nicht um eine Terasse sondern um einen Wintergarten handelt! Aber das ganze ist nach vorne offen und kein geschlossener Raum. Ist es wirklich schon ein Wintergarten? wer hat Erfahrungen? Wer hat tips? Gibt es irgendwie ein Gesetz was genau als Wintergarten zählt? Bitte helft uns.. danke!
001
19.11.2007, 14:49 Uhr
Fairer

Hallo Joice,

also nachdem was ich lesen konnte handelt es sich nicht um einen Wintergarten, allerdings kommt es auch immer auf Bundesland an, wie die genaue Konstruktion seien darf um bezeichnet zu werden.

Als Wintergarten wird in meiner Gegend ein thermisch getrennter Raum oder der dort anschließt , so bezeichnet.

Alles andere ist eine Terrassenüberdachung.

Stöbert einfach mal in Euren Stadtlichen Statuten nach.

G Fairer
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-779-xml-hilfe:-wintergarten-oder-terrasse.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu