Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Heizkosten füw Wohnwintergarten » Threadansicht
Heizkosten füw Wohnwintergarten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
16.10.2007, 07:37 Uhr
Christine
|
Guten Morgen ins Wintergartenforum,
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum, muss aber nun selbst mal eine Frage stellen.
Wir planen einen Wohnwintergarten in 100 % Südausrichtung. Hierzu müssten wir ca. 350 cm breit vom Wohnzimmer zum Wintergarten durchbrechen.
Das Haus ist ein Fertighaus in Holzständerbauweise mit einem sehr guten Energiewert.
Größe des geplanten Wintergarten ca. 520 x 350 cm. Raumhöhe an der höchsten Stelle: ca. 250 cm Wohnort: nördliches Baden-Württemberg
Nun stellt sich mir eine Frage:
Wie hoch werden die Heizkosten schätzungsweise sein, wenn wir Zweifachverglasung nehmen bzw. wenn wir Dreifachverglasung nehmen
Eine Fußbodenheizung ist bautechnisch nicht machbar, also wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine Stromheizung rauslaufen.
Ich habe hier im Forum zwar eine Formel gefunden und auch eine DIN-Norm, aber schlau geworden bin ich nicht wirklich - und das frustrierende ist, jeder Wintergartenbauer erzählt was anderes
Vielen Dank für jede Hilfe Christine |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-768-xml-heizkosten-fuew-wohnwintergarten.html Archiv