Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Help needed » Threadansicht
Help needed
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
06.10.2007, 21:47 Uhr
Vutty
|
Hallo dies ist unser erster Winter mit Wintergarten! Es ist ein Walmdach Wintergarten mit 1,3k Scheiben! Nun mein Problem im Moment habe ich an den Ecken des Walmdachs, im Innenbereich, Kondenswasser, nicht viel aber so ca. 2 nasse Küchenpapier Blätter. Was kann ich dagegen tun? Habe eine Fußbodenheizung. Muss ich mehr heizen oder muss ich mehr lüften oder beides?
Gruss,
Vutty |
|
001
08.10.2007, 21:12 Uhr
Lindekens
|
Hallo Vutty,
Es tut mir Leit aber ich muss Ihnen sagen das die Entscheidung zum Fussbodenheizung eine schlechte Wahl war. Habe nichts gegen diese Heizung, Problem aber im Wintergarten ist das die Wärme hoch geht, aber durch die Kälte vom Dach herunter gedruckt wird. Warme Fussen, kalten Kopf........ Und da sind wir sofort beim Problem vom Schwitzwasser, Die Wärme steigt einfach nicht genügend. Versug mal ein kleinen Ventilator über den Boden blasen zu lassen so das die Warmluft mehr Bewegung bekommt.
Viel Erfolg |
|
002
28.10.2007, 11:58 Uhr
Fairer
|
Hallo Vutty,
das Problem liegt klar auf der Hand!
Eine reine Fußbodenheizung braucht einfach zu lange um den gesamten Wintergarten aufzuheizen, vielleicht schlaten Sie sie sogar nachts aus, und wenn Sie dann noch die Temperatur zu niedrig haben, weil Sie wahrscheinlich viel zu heiße Füsse bekommen oder es in den Füßen kribbelt, dann ist es klar das Sie Schwitzwasser bekommen!! Kalte LUft kann grundsätzlich niemals soviel Luftfeutigkeit aufnehmen wie warme.
Also Heizung höher und dauerhaft solange es kaltmonate sind.
Dann sollte das Problem behoben sein.
G Faírer |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-765-xml-help-needed.html Archiv