Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Kosten für den Wintergarten » Threadansicht

Kosten für den Wintergarten

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
24.08.2007, 07:19 Uhr
winga

Hallo,

ich bin gerade an der Planung eines Wintergarten.
Nachdem ich mir verschieden Konstruktionen angeschaut habe, denke ich das ein Holz Aluminium Wintergarten am sinnvollsten ist. Der Wintergarten soll als Wophnraum mitbenutzt werden. Also innen soll Holz sein und außen Aluminium in Pfosten Riegel Konstruktion ausgeführt.
Ich bin jetzt ein wenig mit den Kosten überfordert. Was darf den so ein Teil kosten.
Hier die Maße
BxL 4m x 5m
Höhe hinten ca. 3,5 m
Höhe vorne ca. 2m
Die eine Seite des Wintergarten ist eine Brandwand und muß somit nicht berücksichtigt werden
Der Wuintergarten soll als Pultdach ausgeführt werden und über die gesammte Dachfläche soll eine Verschattung gemacht werden.
Auf der einen Seite sollen 2 Drekkippfenster eingebaut werden auf der anderen eine Schiebetür (auch zum Kippen) mit darüberliegenden Kippfenster.
Meine Angebote belaufen sich zur Zeit zwischen 25000 und 30000 Euro.
Ist das OK
001
24.08.2007, 09:38 Uhr
baxel

Hallo Winga
bin gerade fertig geworden mit dem WiGa. Größe; 5,5 * 4,0 mtr. Pultdach mit Außenmarkise( die 1,4 mtr über den WiGa hinausfährt - dringend zu empfehlen!), 2 Glaswände -1 Hauswand + 1 Garagenwand. Höhen sind wie bei Dir. Jedoch habe ich ein elekt. Dachfenster (wg besseren Hitzeabzug nach oben - damit kein Zugluftempfinden) Kosten für den Wiga (ohne Fußboden und Innenaussattung) = 30 T€.
Also ich finde deinen Preis durchaus okay - es wird sicherlich gümstigere Preise geben, aber es ist auch eine Frage der Qualität

Soweit
002
03.09.2007, 19:16 Uhr
H.Feldmann

Sindy, was soll das denn!

Sie sind doch Hr. schwenker und machen hier wieder illegele Werbung! Wurden doch schon mehrmals entlarvt!
Regeln des Forum nicht gelesen? Wrbung nich gestattet.
Ist doch lächerlich was sie hier machen... haben sie sonst keine Kunden?
Müssen Sie die Leute hier täuschen?

Also Sindy ist Herr Joachim Schwenker!
Der macht hier Werbung für seinen Laden, ziemlich unseriös Herr Schwenker!

Gruß

Heiner
003
23.09.2007, 22:15 Uhr
Aufklaerer

Lieber Sindy,

hier ist ein FORUM! Das bedeutet: Wenn Sie Erkenntnisse haben und mitteilen wollen, die jedem Leser potentiell nutzen könnten, dann teilen Sie es bitte auch ALLEN hier mit.
Fordern Sie nicht auf, Sie anzurufen, um ein Werbetelefonat zu führen.
Wenn Sie KEINE Weisheiten kennen, die ALLE interessieren und die Sie dann auch MIT ALLEN LESERN TEILEN möchten, dann schalten Sie bitte Kleinanzeigen oder werben mit den Adwords von Google (ja, dafür muss man dann tatsächlich Geld bezahlen...).

Herr Schwenker, der Forumsgedanke ist Ihnen offenbar tatsächlich fremd und und H.Feldmann hat Recht: Sie arbeiten ganz sicher UNSERIÖS!

Gruß

Aufklärer
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-752-xml-kosten-fuer-den-wintergarten.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu