006
19.09.2007, 19:27 Uhr
Schlumpf
|
Zitat: postete @Schlumpf hat mit Werbung nichts zu tun, ich bin von diesem Sysdem Alurolladen einfach überzeugt, es gibt als Wintergartenbeschattung einfach nichts besseres, wenn ja überzeugen sie mich davon. @Dariospapa
Stimmt ein Alurolladen macht dunkel, aber nur oben, im Normalfall hat man noch 3 Seiten wo Licht rein kommt, davon abgesehen macht es nicht dunkler als eine weiß gestrichene Zimmerdecke. Stellen sie sich mal ein Wohnzimmer vor 3 Seiten Glas und eine helle Decke, wie kann man da von dunkel sprechen?
jede Stoffbeschattung läßt Licht und Wärme(Hitze) durch, die man wieder nach außen schaffen muß. Jede Wiga Markise läuft unter Spannung, es verschleißt nicht nur der Stoff, auch die Spannseile Jede Stoffbeschattung braucht einen Wind - Regen, und Sonnenwächter, die ganzen Nachteile hat der Rolax nicht.
Das Sie davon überzeugt sind, lässt sich durchaus ableiten! - Aaaaber, viell. will der Nutzer ja eben auch das Licht auch von oben. Zu Hitze sollte es ja unter dem Stoff dann doch nicht mehr kommen, da wohl bei allen Herstellern Abstandshalter mit dementsprechender Hinterlüftung zum Standard gehören. Dass aufgeschäumte/isolierte Aluprofile das genausogut können erkenne ich durchaus an, ob mehr Restwärme draussen gehalten wird (keine Hinterlüftung des Rollladens) kann ich nicht wirklich einschätzen, jedoch schliesse ich es nicht aus, dass sich die AL-Profile im Hochsommer enorm aufheizen und eine ähnliche Restwärme in das Wintergarteninnere weitergeben. Vorteil des Rollladens sehe ich ganz klar in der Wärmedämmung im Winter, wobei es hier auch durchaus dazu kommen kann, dass dieser festfriert. Ich gehe jedoch davon aus, dass Bubendorff hier inzwischen Drehmomentmotore einsetzt, die Schäden vermeiden. Mittlerweile schwenken doch auch die Hersteller der WiGa-Markisen auf wartungsarme Antriebsmöglichkeiten um, weg von den anfälligen Textilbändern hin zu "Keilriemen". Ein neues Tuch nach 8-10 Jahren muss halt drin sein, aber nach dieser Zeit will man vermutlich eh ein neues Design.
Grundsätzlich ist hier die Entscheidung doch Geschmacksfrage des Kunden, wo Sie bei der Beratung natürlich Ihre Überzeugung einbringen können, jedoch als guter Berater dem Kunden auch eine dementsprechen geeignete Markise anbieten sollten. - Ich schätze wenn Sie das machen, wird die Entscheidung der Kunden in mehr als 50% zur Markise gehen - weil wir wissen doch, dass hier dann die Frau entscheidet, und eine bunte Markise gefällt diesen nunmal meist besser. |