015
15.03.2008, 00:35 Uhr
Fairer
|
Hallo Aufklärer,
Vorab danke das Sie ( lieber wäre mir ein Du ) immer noch sachlich bleiben. Dennoch denke ich, das genau hier sich die Spreu vom Weizenm trennt.
Oftmals wundern sich Kunden ( Endverbraucher ) das Sie nicht Ihr qualitativ versprochenes Produkt bekommen, und das obwohl Sie NUR 10% Prozent Ermäßigung rausgeholt haben.
Was ich damit sagen will: Das Zitat kennen Sie ( Aufklärer ) Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
Ich rede hier nícht von der kleinen drei Mann Fa. die sich Mühe gibt diesen dubiosen Fa. zu strotzen, und glauben Sie mir bitte, der Kunde wird es mit der Zeit merken, wer Fachkompetenz hat und wer nicht! Meine Erfahrungen begrenzen sich auf Zehn Jahre in diesem Bereich, dennohc muss ich sagen, das Fa. die schon die hälfte als Vorkasse nehmen, nichts weiter als diese Summe dazu benutzen um andere Lücken zu füllen. Denn wenn ich eine Fa. habe die vernünftig koordiniert, plant und kalkuliert,. dann kann Sie gar nicht anders als jeden Kostenfaktor für einen Wintergarten einzuplanen ohne eventuall Positionen zu benennen.
Meine, eigene Erfahrung sagt, Fa. die die hälfte eines Auftrages als vorab Kasse haben möchten, stopfen damit andere Löcher. Seien Sie vorsichtig!
Zu Aufklärer möchte ich sagen, Hut ab, vor Ihrer Meinung und Standhaftigkeit!
G Fairer
Ps: Ich nehme Sie Ernst, Aufklärer |