Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » rondogard-wintergarten » Threadansicht

rondogard-wintergarten

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
31.07.2007, 19:57 Uhr
Maxxi

Wer hat Erfahrung mit Fixierung Angebot von Rondogard-Wintergarten der Firma Glück in Weiden. Für Information wären wir dankbar.
001
03.08.2007, 14:09 Uhr
PaulMagnus

hallo maxxi
könntest du mir "fixierung angebot" etwas näher erläutern?
vielen dank
paul
002
03.08.2007, 14:38 Uhr
Maxxi

hallo paul ! fixierung angebot war evtl. etwas falsch ausgedrückt. wir haben auf einer messe interesse gezeigt für die wintergartenart der fa.glück (rondogard). Die optik und ausführung gefiel uns gegenüber herkömmlichen wintergärten. nach vereinbarung eines besuchstermin "fixierte" der außendienstmitarbeiter zunächst einen preis, der uns zu hoch erschien gegenüber dem genannten Preis des auf der Messe gezeigten wintergartens
Der Musterwintergarten war größer als der von uns ins Auge gefaßte. Der außenmdienstmitarbeiter reduzierte dann den preis mit welchem wir dann zunächst hätten leben können. Die Nachfrage, aus welchen Unterlagen die Berechnung resultiert, blieb unbeantwortet, d.h. ein Grundpreis für Einzelelemente usw. war nicht nachvollziehbar. Dann sollten wir noch einen Nachlaß von 20 % für Besichtigungs-Wintergarten erhalten, den wir ebenfalls nicht klar erkennen konnten. Wir haben die Firma Glück mehrmals aufgefordert, detaillierte Zahlen zu nennen, welche wir auch erhielten, jedoch immer wieder so umgerechnet, sodaß der anfangs fixierte Preis bestehen blieb. Die gewünschten Preisunterlagen haben wir bis heute nicht erhalten aus welchen wir die Preisgestaltung nachvollziehen könnten. Wohlgemerkt wollten wir von Anfang an ein unverbindliches Angebot haben wie dies beim Kauf solcher Objekte üblich ist. Das Preisgefüge erscheint uns jedenfalls sehr undurchsichtig und dieses Problem hätten wir gerne behoben, bevor wir uns für den Kauf entscheiden.
003
03.08.2007, 15:16 Uhr
PaulMagnus

hallo maxxi
ich war auch (allerdings schon vor mehr als 10 jahren) mit dieser firma im gespräch. ich komme aus den neuen bundesländern und herr glück hatte als so ziemlich erster das rondogard-wintergartensystem hier bei uns vertrieben. seine preisgestaltung ist doch eher dem preisspiegel der regionen berlin/münchen/stuttgart angepasst. das was sie mir hier jedoch über die art und weise des verkaufs beschreiben, kommt ja schon bald den bereits im forum erwähnten "drückermethoden" von einigen firmen gleich. alleine das wort "besucherrabatt"!! wo kommt denn dieser rabatt her, wenn er nicht vorher irgendwo bereits aufaddiert worden ist? ich glaube die firma rondogard wäre mit solch einer werbung nicht einverstanden. aber das ist eine andere sache.
ich hatte dann letztendlich meinen rondogard von einer thüringer firma bezogen. und daher weiss ich auch genau, dass denen ihr angebot so gegliedert war, dass ich genau sehen konnte, was ein bogenteil, seitenteil etc. kostet. auch die montage und der transport waren meiner meinung nach einzeln aufgelistet. ich denke jedes angebot, egal für was, sollte so aufgebaut sein, denn ich als kunde kann eine gewisse transparenz verlangen. denn immerhin ist ein wintergarten ein investition, die man (eigentlich) nur einmal in seinem leben tätigt und die außerdem eine ganz schöne summe geld kostet!
viel erfolg!
mfg
paul magnus

ps: für ein eventuelles vergleichsangebot hier der link meiner bezugsfirma: http://www.tonn-bauelemente.de
ich weiss nur, dass sie jetzt in marksuhl ansässig sind, nicht mehr in eisenach. aber ab und an sind sie auch hier im forum
004
06.08.2007, 19:29 Uhr
Maxxi

Hallo Paul ! Vielen Dank für Ihre Information. Sehr interessant.
Alles Gute für Sie, wir melden uns evtl. bei Gelegenheit nochmals bei Ihnen.
005
14.08.2007, 14:23 Uhr
Tonn-Bauelemente

Guten Tag Maxxi
Ich habe soeben gelesen, dass Sie sich für einen rondogard-Wintergarten interessieren. Kann ich Ihnen eventuell diesbezüglich weiterhelfen?
mit freundlichen Grüßen
Rene Tonn
Tonn-Bauelemente
006
18.09.2007, 18:34 Uhr
Maxxi

Zitat:
Tonn-Bauelemente postete
Guten Tag Maxxi
Ich habe soeben gelesen, dass Sie sich für einen rondogard-Wintergarten interessieren. Kann ich Ihnen eventuell diesbezüglich weiterhelfen?
mit freundlichen Grüßen
Rene Tonn
Tonn-Bauelemente

007
18.09.2007, 19:06 Uhr
Maxxi

Hallo, sehr geehrter Herr Rene Tonn,
wegen zwischenzeitlicher Abwesenheit haben wir heute erst Ihre Anfrage im Wintergarten-Forum bezüglich Rondogard gelesen. Wir bitten um Nachsicht, wenn wir heute erst reagieren.
Vielleicht können Sie uns tatsächlich eine Hilfestellung geben. Wir hatten uns über das Internet von der Firma Rondogard in Bindlach Unterlagen zusenden lassen und erhielten gleichzeitig eine Händleranschrift. Hiernach haben wir bereits am 12.07.2007 versucht, von diesem Händler in der Pfalz ein (Gegen-)Angebot zu bekommen. Unsere problematische Situation haben wir schriftlich fixiert und gleichzeitig Bilder des Objektes beigefügt. Trotz drei telefonischer Anfragen hat es die Firma nicht für nötig erachtet, sich zu melden. Wir wären schon zufrieden gewesen, wenn wir wenigstens eine Reaktion erhalten hätten. Wir hätten auch Verständnis gezeigt für eine negative Entscheidung nach Schilderung unseres Falles. Wir halten dieses Geschäftsgebahren schlicht für nicht sehr kundenfreundlich.
Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen:
Tel 06325/989096, Fax 06325/989098 Ehresmann, 67468 Neidenfels/Pfalz
georg-ehresmann@online.de
Vielen Dank und frdl. Gruß
008
07.12.2007, 14:22 Uhr
wusel_hd

Hallo,
auch ich habe versucht, diesen Sommer ein Angebot für einen Rondogard (Verglasung einer Dachloggia von ca. 3,7m*2,5m) von vermutlich gleichem Händler in der Pfalz zu erhalten (nachdem Rondogard auf ihn verwiesen hat). Wir haben genau unsere Wünsche und Masse geschildert und Fotos geschickt. Nachdem nichts passierte und wir Fa. Rondogard nochmals direkt angeschrieben haben, kam dann doch ein kurzer Anruf des Händlers. Nachdem der Händler dann gleich am Telefon eine 20.000€ Summe in Aussicht gestellt hat und dabei nicht sehr interessiert klang, haben wir das Thema wieder fallen lassen. Für eine "unechte" Verglasung ohne Seitenteile, nur die Dachbögen, bei dem Serviceverhalten, kommt das für uns nicht in Frage. Insbesondere, da auf Webseiten für einen "Minimal-Rondogard" mit Seitenteilen in grösserem Mass von 10.000 Euro aufwärts die Rede ist.
Wir wohnen übrigens im PLZ-Raum 69.
009
10.12.2007, 15:12 Uhr
Tonn-Bauelemente

hallo wusel
also der preis, welchen du für die angegebene größe der überdachung genannt hast, ist wirklich der hammer und hat nichts mit einem seriösen angebot zu tun. bestimmt war da noch nicht einmal die montage, markise oder sonstiges dabei?
es ist wirklich nicht schön, dass einzelne händler die firma rondogard durch ihr geschäftsgebaren so in verruf bringen.
mfg
tobisch markus
010
13.07.2008, 23:16 Uhr
Heinz Fuhrmann

Hallo Maxxi
Ich bin auch auf der Suche nach dem runden Wintergarten.
Ich suche nach Informationen über die Firma Tonn-Bauelemente.
Siehe Forum Hauptseite
schreib mir bitte deine Erfahrungen.

Mfg. Heinz Fuhrmann
011
14.07.2008, 08:35 Uhr
PaulMagnus

Guten Morgen Herr Fuhrmann
Sie fragten nach Erfahrungsberichten mit der Firma Tonn-Bauelemente.
Nun, da wir unseren rondogard Wintergarten auch von dieser Firma haben, fällt es mir nicht schwer, Ihnen darauf zu antworten. Wie Sie, so haben auch wir die Firma auf einer Baumesse kennengelernt. Es waren 2 junge Herren, welche die Firma damals vertreten haben: Hr. Tonn und Hr. Tobisch. Das Auftreten, die Kompetenz und auch die Art der Antworten hatten uns sehr gefallen und wir fühlten uns verstanden und gut beraten. Im Bezug auf das "jugendliche Alter" kann ich nur sagen: unser erstes Treffen ist nun schon ca. 10 Jahre her...da waren selbst wir noch jünger. Aber wir hatten keinerlei Probleme damit, dass kein älterer Herr vor uns stand - im Gegenteil!
Nach ein paar Tagen kam es zu einem Vororttermin bei uns zu Hause, mit einem Aufmaß der Bausituation, bei welchem auch wieder die beiden o.g. Herren anwesend waren. Das war uns ganz lieb, denn so war man sich schon ein wenig vertraut und musste sich nicht auf neue Leute einstellen. Als ich dann einige Wochen später all meine Vorarbeiten erledigt hatte, kam Hr. Tobisch noch einmal und hatte ein letztes Feinmaß genommen. Bei der Montage unseres rondogard war Hr. Tonn auch wieder anwesend. Dies festigte unsere damalige Entscheidung für diese Firma, denn es war uns von Anfang an wichtig, vom ersten Kontakt an bis zur Fertigstellung immer dieselben Ansprechpartner zu haben...man hatte ja schon andere Sachen gehört und gelesen. Ich muss auch dazu sagen, dass wir durch unsere ständigen Fragen bestimmt keine einfachen Bauherrn waren.
Letztendlich stehen wir jetzt immer noch in Kontakt, wenn es darum geht, den rondogard zu säubern oder ein paar Insektenschutzgitter zu ordern.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
Aber vielleicht bekommen Sie ja noch weitere Erfahrungsberichte.
Ihnen noch einen schönen Tag!
MfG
PaulMagnus
012
15.07.2008, 23:44 Uhr
Heinz Fuhrmann

Hallo Herr Paul Magnus

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich glaube ich habe mich in meiner Frage schlecht ausgedrückt.Man kann natürlich keinem zum Vorwurf machen das er noch jung ist, vielleicht war ich eher erstaunt das ein junger Mann mir auf keine Frage eine Antwort schuldig blieb.
Ich sehe mich nun auch schon länger nach einem Wintergarten um und bin vielleicht auch kein einfacher Kunde,denn man spart lange auf etwas hin und erwartet dann das alles wirklich gut wird. Der Rondogarten hat mir auf Anhieb gefallen,wie damals meine Frau . Die Frau hab ich heut noch und das schon 37 Jahre.
Deshalb nehme ich Ihre Stellungnahme gerne an, denn Sie bestätigt meinen ersten Eindruck von der Firma.

Ich bitte trotzdem jeden der zu dem Thema etwas aussagen kann zu Wort.

Vielen Dank

Heinz Fuhrmann
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-740-xml-rondogard-wintergarten.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu