Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Isolierung und Stahlstützen » Threadansicht

Isolierung und Stahlstützen

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.07.2007, 09:40 Uhr
dheller

Hallo zusammen. Ich brauche Ihren Rat.
Mein geplanter WiGa soll auf 6 Stahlstützen 60/60/5 stehen. Senkrechte Verglasung ist aus Kunststofffenter geplant. Die Stahlsützen sind somit innerhalb des Wiga und stehen im "Warmen". Die einzige Kältebrücke stellt die Verbindung der angeschweißten Fußplatten mit dem Betonboden dar. Wie kann man hier die Kältebrücke unterbrechen? Vielen Dank
001
02.01.2008, 09:53 Uhr
nebelwiga

Zitat:
dheller postete
Mein geplanter WiGa soll auf 6 Stahlstützen 60/60/5 stehen. Senkrechte Verglasung ist aus Kunststofffenter geplant. Die Stahlsützen sind somit innerhalb des Wiga und stehen im "Warmen". Die einzige Kältebrücke stellt die Verbindung der angeschweißten Fußplatten mit dem Betonboden dar. Wie kann man hier die Kältebrücke unterbrechen? Vielen Dank

Hallo, falls sie noch eine Option zu dieser Frage benötigen: Sie kleben 4 Gewindestangen (z.B: M16 (nach Statik)) in das Betonfundament. Die Stahlstützen stehen in einen von ihnen definiertem Abstand zur Oberkante Beton indem sie unter die Stahfußplatte der Stahlstützen Unterlagbleche mit der entsprechenden Bohrung +Muttern (und evtl. Kontermuttern) geben. Der Abstand unter der Fußplatte kann dann mit Hartschaum ausgespritzt werden. Zudem ist das Einjustieren der Konstruktion einfach und schnell möglich.
002
02.01.2008, 09:54 Uhr
nebelwiga

Zitat:
dheller postete

Hallo, falls sie noch eine Option zu dieser Frage benötigen: Sie kleben 4 Gewindestangen (z.B: M16 (nach Statik)) in das Betonfundament. Die Stahlstützen stehen in einen von ihnen definiertem Abstand zur Oberkante Beton indem sie unter die Stahfußplatte der Stahlstützen Unterlagbleche mit der entsprechenden Bohrung +Muttern (und evtl. Kontermuttern) geben. Der Abstand unter der Fußplatte kann dann mit Hartschaum ausgespritzt werden. Zudem ist das Einjustieren der Konstruktion einfach und schnell möglich.
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-736-xml-isolierung-und-stahlstuetzen.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu