Warnung

Wintergarten Forum [alt]


Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.


Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Blinde Wintergartenscheiben klar spülen » Threadansicht


Blinde Wintergartenscheiben klar spülen

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
26.06.2007, 19:20 Uhr
Moritz


Sehr geehrte Wintergartenbesitzer,

Im Frühjahr 1988 wurde unserer Wintergarten an das Wohnzimmer angebaut.
Das Wohnzimmer hat eine Scheibe von 1,8 m * 3,2 m, welche langsam im Zwischenraum Feuchtigkeit zog. Auch die Dachscheiben und eine senkrechte Wintergartenscheibe begannen Kondenswasser bei bestimmter Sonneneinstrahlung zu bilden.
Ein Austausch der großen Scheibe war aufgrund des vor die Scheibe gebauten Wintergartens nicht mehr möglich.
Um diese zu tauschen hätte die Scheibe geteilt werden müssen, neue Fensterelemente eingebaut, verbunden mit viel Schmutz ,Aufwand und sehr viel Geld.

Ein Bekannter von mir hatte bereits, vor vielen Jahren bei sich an einer großen Scheibe ein Verfahren durchführen lassen, wodurch "blinde Fensterscheiben" anstatt auszutauschen oder Ausbau der Scheibe gereinigt werden können.

Da ich den Erfolg an seiner Fensterscheibe begutachtet habe und er mir erzählte, dass die Sanierung Jahre zurück liege und die Scheibe immer noch klar ist, begann ich im Internet mit meiner Suche nach diesen Firmen.
Tip: googelt einfach nach "Glassanierung" oder "blinde Scheiben".
Ein Mitarbeiter von einer diesen Firmen, besuchte uns kostenlos und unverbindlich zu Hause. Wir wohnen in der Nähe vom Bodensee und der Mitarbeiter kam aus Nordrhein-Westfalen, wie gesagt kostenlos und unverbindlich.

Ich entschloß mich nach ausführlicher Beratung für das wesentlich kostengünstigere Sanierungsverfahren.
Der Glaser, welcher das Angebot für den Scheibenaustausch abgegeben hatte, erzählte mir noch was von Wärmeschutz und Kosten sparen.
Kosten sparen? Bei einem Preisunterschied von über 8.000€ zwischen Reinigung und neuer Scheiben sagte ich ihm
" Die könne ich in meinen nächsten 15 Jahren nicht durch gute Isolierung der Fenster einsparen.

Mit ferundlichen Grüßen

Moritz Brehm
Seiten: > 1 <     ]  



Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-723-xml-blinde-wintergartenscheiben-klar-spuelen.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu