Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Installation einer Makise » Threadansicht

Installation einer Makise

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
10.06.2007, 17:35 Uhr
Horst

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.
Ich wohne in einem Haus und würde mir gerne für die terasse eine Markise zulegen. Das Problem was ich jedoch sehe, ist dass ich vor dem Terassenfenster und der Tür schon Jalousien mit einem großen Kasten habe, wo die Lamellen aufgerollt werden. Über diesem Kasten beginnt auf der einen Seite der Terasse der Balkon vom 1.OG, wodurch eine Installation an der Hauswand wohl unmöglich ist und unter dem Balkon auch, da dieser ja nur über ca die hälfte der Terasse geht. Gibt es für solch Konflikte irgendwelche Halterungssätze, die eine installation einer Markise trotzdem möglich machen? Es müste meines Erachtens die Markise zum teil unter dem Balkon und zum anderen an der Hauswand installiert werden, wobei die Halterung an der Hauswand wiederum einen gewissen Abstand zur Wand haben muss, damit dieser Halter über den Jalousiekasten hinausragt.
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-715-xml-installation-einer-makise.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu