Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » allgemeine Fragen in der Planungsphase » Threadansicht

allgemeine Fragen in der Planungsphase

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
03.06.2007, 22:01 Uhr
bogie

Guten Tag

Wir sind dabei einen Wintergarten an unser Haus anzubauen. Der WG wird eine Größe von 6x5m Südseitig und auf 2 Seiten ans Haus angebaut werden. Die Frontseiten werden auf 80cm aufgemauert. Erst dann beginnt der WG (als "Sichtschutz"). Der WG soll als Wohnraum dienen.

1. Frage: Als Entlüftung wurde ein Walzlüfter vorgeschlagen (2 Stück) zur Belüftung dienen die Fenster (allerdings nur manuel zu öffnen) reicht das aus oder sollte eine automatische Belüftung eingebaut werdne?

2. Frage: Gibt es die Möglichkeit die warme Luft relativ unkompliziert in andere räumlichkeiten zu transportieren (z.B. Bad)

3. Frage: Als Heizung würde ich Fussbodenheizung in Kombinatien mit Heizkörpern oder Heizleisten nehmen. (sonstige Heizung: Heizkörper)

4. Frage: Ein Lüftungstechniker hat einmal gemeint man sollte die Warme Luft vom oberen Bereich des WG wieder in den unteren Bereich leiten - mit Frischluft vermischen und unterhalb der Fenster wieder aus einem Kanal aufsteigen lassen?

Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir einiges beantworten.

Danke

Bogie
001
20.07.2008, 20:25 Uhr
schweristleichtwas

ist es für Ratschläge schon zu spät?
--
Grüße
schweristleichtwas
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-712-xml-allgemeine-fragen-in-der-planungsphase.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu