Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Wintergarten sanieren- Festdach statt Glasdach » Threadansicht

Wintergarten sanieren- Festdach statt Glasdach

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
24.05.2007, 16:34 Uhr
wolfwe

alten Wintergarten sanieren - Festdach statt Glasdach 24.05.07
Hallo,
mein Haus ist ca. 30 Jahre alt. Der integrierte Wintergarten muss dringend saniert werden. Ich möchte das Glasdach durch ein festes Dach ersetzen. Folgender Dachaufaufbau über den vorhandenen Holzsparren ist vorgesehen.
- 2o mm Nut- und Federriemen
- Bitumenlage
- Steinwolle (Rockwoll Klemmrock 035)
- Zefasitplatte
- Blechabdeckung (Zink- oder Alublech, weiß ich noch nicht)
Ist diese Konstruktion sinnvoll? Kann ich es besser machen?
Danke für die Hilfe und freundliche Grüsse

Wolfgang
001
28.05.2007, 14:17 Uhr
Bluesammy

Hallo Wolfgang,

wir haben unseren Wintergarten mit einem festen Dach gebaut und ich bin sehr zufrieden, allerdings haben wir das Dach unseres Hauses durchgezogen und mit Dachpfannen eingedeckt. Ein Dachfenster haben wir zur Lüftung eingebaut mit Motor, so das wir dieses bequem öffnen können. Unser Wintergarten hat auch keine Tür zum Haus, er ist offen zum restlichen Wohnraum, da wir Fußbodenheizung haben, wollten wir dies erstmal einen Winter ausprobieren.

An der Südseite (rechts, kurze Seite ) haben wir die Aussenmauer des Hauses durgezogen und 2 Fenster mit Rolladen und Sonnensensor eingebaut. Dach liegt auf dem Garagendach auf. Wir haben ein Fünfteiliges Türelement eingebaut welches wir komplett auf Seite schieben können(lange Seite). Dann besteht eine Stütze aus einem Leimbinder. Nun kommt noch eine 2-türiger Flügel mit eingebauter Katzenklappe. Bei Interesse kann ich Ihnen gerne Bilder senden.

Oder Sie warten noch einige Tage und lasse Sie auf unserer Homepage einspielen: http://www.Nicka.de.

Diesen Wintergarten haben wir selbst gebaut.

Gruß Nicole
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-706-xml-wintergarten-sanieren-festdach-statt-glasdach.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu