Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Dach, Sonnenschutzglas od. Markise » Threadansicht
Dach, Sonnenschutzglas od. Markise
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
07.05.2007, 19:25 Uhr
Paul.Panzer
|
Hallo Gemeinde,
ich bin bei der Planung eines WG. Nun habe ich eine Frage zum Glas im Dachbereich. Bei einem Beratungsgespräch wurde mir gesagt, ich solle Sonnenschutzglas verwenden. Dieses währe billiger als eine Markise & effektiver.
Ich wollte eine Markise von Warema (W7) verbauen. Der WG ist süd/west ausgerichtet.
Was ratet Ihr mir? Sonnenschutzglas od. Markise?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Paul |
|
002
10.05.2007, 15:45 Uhr
Antje Liebich
|
Ich würde mich auch für eine Markise entscheiden. Schau doch mal bei sombra.de vorbei. Die haben gute Preise und nen super Service. Uns haben die absolut zufriedengestellt. |
|
004
17.05.2007, 18:42 Uhr
Paul.Panzer
|
Zitat: postete schon mal an einem Aluimiumrollo statt einer Stoffmarkise gedacht? hat sehr viel Vorteile
Ja, aber ich wollte das Dach nicht vollständig verschließen. Das Licht möchte man ja trotzdem.
MfG
Paul |
|
005
19.05.2007, 22:53 Uhr
Bernadomat
|
Hallo Paul,
ich habe seit geraumer Zeit einen Süd/West Wintergarten und habe sehr lange Überlegt ein HM-Glas (heat-mirror) mit innenliegender Hitzeschutzfolie zu nehmen. Schlussendlich habe ich mich für ein 1,1 Wärmeschutzglas mit warmer Kante entschieden und eine Markise darauf gebaut. Ich bin froh, das ich mich dafür entschieden habe, da ich Licht Sonne habe. Mit einem Alurollo kann man gleich ein Vordach bauen und die Leute die sich zunächst für ein HM Glas entschieden haben, haben danach trotzdem eine Markise gekauft, das es bei Süd-West-Lage zu heiss wird und vor allem zusehr blendet. -- Bernadomat |
|
006
20.05.2007, 15:02 Uhr
Paul.Panzer
|
Zitat: Bernadomat postete ... Schlussendlich habe ich mich für ein 1,1 Wärmeschutzglas mit warmer Kante entschieden und eine Markise darauf gebaut. Ich bin froh, das ich mich dafür entschieden habe, da ich Licht Sonne habe. Mit einem Alurollo kann man gleich ein Vordach bauen und die Leute die sich zunächst für ein HM Glas entschieden haben, haben danach trotzdem eine Markise gekauft...
Danke,
genau so habe ich auch gedacht. Vielen Dank für Deine Erfahrung.
MfG
Paul  |
|
007
20.05.2007, 21:54 Uhr
|
Zitat: Bernadomat postete Hallo Paul,
ich habe seit geraumer Zeit einen Süd/West Wintergarten und habe sehr lange Überlegt ein HM-Glas (heat-mirror) mit innenliegender Hitzeschutzfolie zu nehmen. Schlussendlich habe ich mich für ein 1,1 Wärmeschutzglas mit warmer Kante entschieden und eine Markise darauf gebaut. Ich bin froh, das ich mich dafür entschieden habe, da ich Licht Sonne habe. Mit einem Alurollo kann man gleich ein Vordach bauen und die Leute die sich zunächst für ein HM Glas entschieden haben, haben danach trotzdem eine Markise gekauft, das es bei Süd-West-Lage zu heiss wird und vor allem zusehr blendet.
na ganz so ist es nicht, die Beschattung fährt nur raus wenn sie soll, aber dann wirkt sie richtig, bei einer Markise brauche ich bei Südseite eine motorische Endlüftung um die Restwärme raus zu schaffen. -- Gruß aus Franken
http://www.wintergarten24.info |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-698-xml-dach-sonnenschutzglas-od-markise.html Archiv