Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Stegplatten befestigen » Threadansicht
Stegplatten befestigen
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
07.05.2007, 19:07 Uhr
gartenfan
|
Hallo Wintergartenfreunde,
ich möchte einen älteren Wintergarten mit neuen Stegplatten eindecken und habe leider ein Problem mit der Befestigung:
--> Heute gibt es anscheinend nur noch Standardprofile zu kaufen, welche auf einer Unterkonstruktion verschraubt werden. Mein Dach ist aber aus pulverbeschichteten Stahlrohren zusammen geschweißt. Die Auflage für die Platten besteht aus einem 3 cm breiten Vierkantrohr, auf welches mittig über die gesamte Länge senkrecht ein 4,7 cm langes, ca. 2 mm breites Stahlband geschweißt ist. Zur Befestigung der alten Platten wurde auf dieses Stahlband ein entsprechend geformtes Blechteil geklemmt, dass leider die Demontage nicht überlebt hat...
Hat einer einen Tipp für mich, wo ich geeignetes Montagematerial finde? Auch eine Idee, wie die Platten sonst auf diese Unterkonstruktion vernünftig montiert werden könnten, wäre wirklich willkommen!
Viele Grüße und besten Dank,
gartenfan |
|
002
09.05.2007, 10:40 Uhr
gartenfan
|
Hallo ,
herzlichen Dank für den Tipp!
Das Produktportfolio bei Scobalit ist zwar schon besser geeignet, als alles, was ich bisher gefunden hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, dass mein Montageproblem damit lösbar ist.
Zur Verdeutlichung habe ich eine kleine Skizze (jpeg-Format) des vorhandenen Rahmens erstellt, weiß aber leider nicht, wie ich diese hier hochladen kann...
Gruß, gartenfan |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-697-xml-stegplatten-befestigen.html Archiv