Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Terrassenüberdachung mit Beschattung » Threadansicht

Terrassenüberdachung mit Beschattung

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
09.04.2007, 10:37 Uhr
Jaeger

Terrassenüberdachung - Wintergarten : Ratgeber

Hallo,
ich würde mir gerne meinen Terrassenüberdachung aus Aluprofilen (Breite 5,00 Meter, Tiefe 4,00 Meter) selber erstellen. Auch möchte ich das Dach Beschatten, auch diese Montage möchte ich gerne selber durchführen.
Nun meine Frage. Wer kennt Preiswerte Lieferanten für die entsprechenden Profile und Bauteile. Wer kennt Konstruktionen aus Aluprofile die ich übernehmen kann. Welchen Hersteller für Dachbeschattung kann man für diesen Fall auswählen?
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen?
Gruß Jörg
001
24.05.2007, 00:24 Uhr
Sven Kalcke

Hallo Jörg,
habe das gleiche Problem. Nach einiger Suche im Internet bin ich auf die Firma Terrassendach Direkt http://www.terrassendach-direkt.de gestossen. Habe ein Angebot erhalten mit einem System von TS Profilen Serie T ??? Der Preis ist ok. Das ganzer gibt es als Bausatz oder auch fertig montiert. Würde jetzt gerne wissen ob jamand was zu den Profilen sagen kann und jemand die Firma kennt und dazu was sagen kann.
Freue ich auf jede Rückmeldung.
Gruß Sven
002
24.05.2007, 05:14 Uhr
Walthasar

Hallo Jörg, Hallo Sven,
ich kenne die Profile der Firma TS Aluminium sehr gut aus Beruflicher Erfahrung.
Es ist ein durchdachtes und ausgereiftes System, welches auch vom geübten Heimwerker montiert werden kann. Statische Anforderungen werden mit Stahl, welcher in die Profile geschoben wird gelöst. Zusammenfassend kann man sagen das die Fa.TS Aluminium kein schlechte Wahl ist.
Wenn ihr noch Fragen habt einfach mailen.
Gruß Michael
003
04.06.2007, 19:16 Uhr
Hutzelgrund

Hallo Michael,
nachdem due beruflich mit den Arbeiten zu tun hast, kannst du mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe für meinen Wintergarten bereits eine Holzkonstruktion erstellt.
Jetzt suche ich Stegplatten (oder empfiehlst du was anderes) mit allem notwendigen Zubehör für die Bedachung.
Wo bekommt man so was günstig?
Danke für deine Hilfe.
Gruß Gerd
004
05.06.2007, 05:16 Uhr
Walthasar

Hallo Gerd,
leider kann ich dir keine Empfehlung geben ob Stegplatte oder Glas, da ich deine Konstruktion nicht kenne.Da ich im Ruhrgebiet-Münsterland Wohne und Arbeite könnte ich dir mit ein oder zwei Adressen aus diesem Gebiet weiterhelfen. Wenn du auch aus diesem Gebiet kommst maile mir nochmal.
Gruß Michael
005
06.06.2007, 18:46 Uhr
Hutzelgrund

Danke Michael.
aber 250 km entfernt.
Gruß Gerd
006
08.06.2007, 23:14 Uhr
Bürger

Hallo,

bei Obi gab es vor ein paar Wochen die Terrassenüberdachung "Exlusiv"

Alu Profile 110x110 mm, weiß einbrennlackiert
Doppelstegplatten 16 mm, 101 cm breit, UV-geschützt
Komplett mit Dachrinne

4,22 m x 5,05 m würden 4199,- kosten
Eine Seitenwand (als Option) kostet 1399,-
(Firsthöhe 2,67 m, Traufhöhe 2,22 m)

interessant sind die anderen Größen:
z.B.
3,22 m x 4,07 m = 2449,-
Seitenwand = 949,99

nur Alu (ohne Beschichtung) 1949,- + 729,99 (Seitenwand)

Schattierset aus Acrylstoff kostet extra. (z.B. für 2,71 x 3,07 m = 199,-)

Schönen Gruß
007
23.06.2007, 12:46 Uhr
Sven Kalcke

Hallo an alle,
danke für die Antworten. Ich bin inzwischen recht überzeugt und habe das Dach bestellt. Die Profilübersicht habe ich habe ich jetzt auch gefunden: Sie befindet sich hier: http://www.terrassendach-direkt.de/profile-terrassenueberdachung-seriet.php
Dort kostet mein Dach 4x3 m übrigens 2496 Euro inklusive MWSt. und Lieferung nach Braunschweig. Das mit VSG Glas anstelle der Stegplatten. Wenn es alles so funktioniert wäre es ja ok. Wenn das Dach hier ist, werde ich noch einmal darüber berichten.

Viele Grüße
Sven
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-674-xml-terrassenueberdachung-mit-beschattung.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu