Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Wintergarten in Island » Threadansicht

Wintergarten in Island

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.04.2007, 03:08 Uhr
lumpidu

Hallo,

vielleicht ein wenig seltsam, aber ich möchte fragen, ob es möglich ist, sich einen Wintergarten für Island in Deutschland planen und fertigen zu lassen. ? Montage müsste natürlich dann jemand von hier machen. Ich weiss, dass der Transport ziemlich teuer kommt, aber hier in Island ist ja alles ziemlich teuer.

Hier gibt es auch ein paar Anbieter, aber die setzen alle auf Plastik und das mag ich einfach nicht (es sei denn, mich überzeugt jemand). Zudem haben die hier einfach nicht die Erfahrung bei 300.000 Menschen insgesamt.

Grosses Problem in Island ist: Wind, Regen und nochmals Wind und Regen. Dichtheit ist absolutes Muss.
Der Wintergarten soll so 25 m*m sein und als Wohnraumergänzung dienen. Einen Kaminofen werde ich einbauen und eine Fussbodenheizung definitiv auch. Wahrscheinlich muss ich aber noch mehr dazuheizen, um ein lauschiges Plätzchen trotz heftiger Winterstürme zu haben. Denn der Kamin ist ja mehr Gag als permanent in Betrieb.

Dazu ist folgendes anzumerken: in Island ist die Warmwasserheizung relativ billig, da thermal gespeist. Es gibt keinen geschlossenen Warmwasserkreislauf, sondern das Wasser kommt vom Wasserwerk an, läuft durch das Heizungssystem und versickert im Abfluss (!).

Welches Heizungssystem sollte man also zusätzlich benutzen, um Glasflächen und Grundtemperatur auf angenehme und Kindertaugliche Werte zu liften ?

Gerne auch Antworten von Anbietern, die so etwas gerne durchführen würden !
001
19.06.2007, 08:40 Uhr
Skyroof

Wenn Sie noch interesse an Ihrem Wintergartenprojekt haben sollten wir uns mal austauschen. Bei der Einhaltung einiger Randbedingungen ist das Projekt realisierbar. Melden Sie sich doch einfach mal.
002
21.06.2007, 00:54 Uhr
lumpidu

Hallo,

danke fuer das Interesse. Prinzipiell ist das Projekt noch aktuell. Die Randbedingungen wuerden mich interessieren. Telefon/EMail Adresse ?
003
26.06.2007, 16:31 Uhr
Skyroof

Hallo,

ich bin seit 15 Jahren Konstrukteur für Profilsysteme aus Aluminium. Schwerpunkt Wintergarten. Zur Zeit bei einem führenden Hersteller als Produktentwickler. Ich arbeite auch freiberuflich von Aufmaß, technische Klärung, Konstruktion bis zur Bauleitung. Geben Sie mir Ihre Mailadresse und ich schicke Ihnen meine Telefonnummer.
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-671-xml-wintergarten-in-island.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu