Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Wintergarten undicht Ts Profil » Threadansicht

Wintergarten undicht Ts Profil

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
12.02.2007, 10:52 Uhr
gueni

Hallo,

eine Frage an die Fachleute:
Bei mir ist die Dachrinne im Bereich einer Schrägen undicht. (TS-Profil) Dadurch läuft das Wasser in der Stütze runter und kommt in den WG.
Bei fachgerechter Erstellung muss die Dichtigkeit durch die Verklebung der Dachrinne mit dem Verbinder gegeben sein. Dieses ist bei mir leider nicht der Fall.
Wie wird diese Verbindung nachträglich fachgerecht und dauerhaft abgedichtet.
Für die Antworten bedanke ich mich recht herzlich.

Gruß Gueni
001
12.02.2007, 11:14 Uhr
Walthasar

Hallo gueni !
Schade das dein WG undicht ist.Auf keinen fall solltest Du versuchen die Rinne mit Silicon abzudichten.Das würde nicht auf Dauer dicht sein. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem selbstklebenden Butylband gemacht, das mit einem Heissluftfön verklebt wird.
Gruß walthasar
002
12.02.2007, 12:01 Uhr
gueni

Hallo Walthasar,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ist das Butylband dauerhaft geeichnet die Rinne abzudichten oder muss in regelmäßigen Abständen nachgearbeitet werden. Da in der Rinne fast immer Wasser steht ist es bei Frost großen Belastungen ausgesetzt.

Gruß Gueni
003
12.02.2007, 22:13 Uhr
Walthasar

Hi gueni,
Ich Empfehle Dir Alu-kaschiertes-Butylband zb. von der Fa. Würth.Wenn dieses richtig verklebt wird , und die Kanten mit dem Heissluftfön angeschmolzen und angedrückt werden, solltest Du eigentlich einige Jahre Ruhe haben.
Gruß Walthasar
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-645-xml-wintergarten-undicht-ts-profil.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu