Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Terassenüberdachung, Vsg Scheibenabmessung » Threadansicht
Terassenüberdachung, Vsg Scheibenabmessung
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
11.02.2007, 11:11 Uhr
Medard Bus
|
Hallo, ich plane eine Terassenüberdachung, Unterbau als Schweißkonstruktion, am Haus verschraubt, abgestützt mit 3 Stempeln auf Betonterasse. Nun stellt sich die Frage, welchen Sparrenabstand ich wählen muss. Die Tiefe der Überdachung soll ca 3,6 m betragen. Breite der Überdachung ca. 4,6 m Frage: bis zu welcher Breite ist bei der Länge von 3,6 m eine 8mm VSG noch zu verarbeiten, bzw. noch ohne Bruch auf die Sparren zu heben. Welche alternative gibt es. Danke für eine Rückinfo. |
|
001
11.02.2007, 13:19 Uhr
Walthasar
|
Hallo! Bitte daran denken, dass bei Über-Kopf-Verglasung 8mm VSG mit doppelter Folie verwendet werden muss. Der Sparrenabstand sollte keinesfalls grösser als 800 mm gewählt werden! Die Alternativen wären Doppelstegplatten oder 10 mm VSG. Hierbei (Glas) dürfte der Sparrenabstand aber auch nicht grösser als 900 mm sein. 10 mm VSG lohnt sich aber im Vergleich Sparrenbreite:Preis nicht wirklich. Gruß walthasar |
|
002
22.03.2007, 14:33 Uhr
Holzsternchen
|
Hallo, Also mein Freund ist Statiker und hat mir folgende Berechnung gemacht. Breite 4,10m Tiefe 3,20m hinten ander Hauswand angeschlagen mit 10/10 Schichthols vorne wegen einem Hängesessel 12/20 sowie 2 Stempel vorne von 6/12 und die Stege 5 Stück von 6/12 als Glas kommt 2 x 6mmm mit Sicherheitsfolie mit den Abmessungen 1m x 3,10m in Aluschienensystem von Otto Wolf Ich habe mir jetzt Preise eingeholt und war angenehm überrascht ist gar nicht sooooo teuer. Hoffe das hat dir etwas weitergeholfen. Gruß Holzsternchen |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-644-xml-terassenueberdachung-vsg-scheibenabmessung.html Archiv