Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Terrassenüberdachung als Vorstufe zum Wintergarten? » Threadansicht
Terrassenüberdachung als Vorstufe zum Wintergarten?
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
18.11.2006, 11:01 Uhr
TobyK
|
Terrassenüberdachung - Wintergarten : Ratgeber
Hallo zusammen, ich heiße Tobias und bin aus Augsburg
Wir überlegen uns eine Terrassenüberdachung zu kaufen. Schön wäre es, wenn man die irgendwann zu einem Wintergarten aufrüsten könnte. Ein hiesiger Händler meinte, dass es kein Problem sei, das Dach mit Glaselementen an den Seiten zu verschließen. Das wäre dann ein kalter Wintergarten.
Was heißt das denn? Ist da die "Dämmung" so schlecht, dass ich im Winter dann nicht draußen sitzen kann?
Sicherlich wäre ein "richtiger" WiGa besser, aber unser Grundstück ist recht klein, wir hätten dann keinen Platz mehr für eine Südterrasse.
Was meint Ihr? Ist das eine gute Idee oder gibts da Sachen, die ich bislang nicht bedacht habe?
Danke Euch Gruß Tobias |
|
001
20.11.2006, 11:48 Uhr
Friedel
|
Hallo Tobias, es ist eine gute Idee vor dem Bau einer Terrassenüberdachung über die Erweiterung als Wintergarten nachzudenken. Wenn dies der Wunsch ist, sollte auf jeden Fall ein sogenanntes Warmdach als Terrassenüberdachung zum Einsatz kommen. Solch ein Dach besitzt die thermischen Trennelemente eines Wohnwintergartens und kann später problemlos in einen Wohnwintergarten erweitert werden. Bei einem Kaltdach würde sich permanent Schwitzwasser bilden. Dies ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Viele unserer Kunden bauen ein Warmdach als Terrassenüberdachung, um sich später die Option der Erweiterung zum Wintergarten offen zu halten. Preislich sind Warndächer nur ca. 15-20% teuer als Kaltdacher.
Viele Gruße Michael Friedel __________________________ Vordach-Shop |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-602-xml-terrassenueberdachung-als-vorstufe-zum-wintergarten.html Archiv