Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Balkonverglasung - Preise und Firmen » Threadansicht
Balkonverglasung - Preise und Firmen
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
12.09.2006, 15:36 Uhr
Pflanzmax
|
Ich bin es leid, im Herbst jedes Fenster meiner Wohnung mit meinen nicht winterharten Topfpflanzen zuzustellen. Durch den Pflanzenvorhang kommt dann auch noch weniger Licht in die Zimmer. Deshalb würde ich einen - Dank Garten eh nicht genutzten - Balkon gerne zum Winterrevier für die Pflanzen machen. Ergo müsste da eine Verglasung drum, damit es auch im ärgsten Winter zumindest keinen Frost hat. Grundfläche ist ca. 3,5 x 2,5 m. In ca. 2m Höhe müsste ein Glas-Pultdach drüber (da oberster Balkon). Links und rechts hat es bereits eine gemauerte Brüstung, da reichen somit halbhohe Fenster. Fenster wären wichtig zwecks Reinigung, sonst müsste ich mich abseilen zur Außenreinigung . Die Pflänzchen brachen auch keinen Designer-Schnickschnack, sondern sind zufrieden mit einer preiswerten und soliden Lösung. Kann mir ein mitlesender Fachmann eine ganz grobe Daumenpeilung geben, in welchen Preisregionen so eine Verglasung (Holz oder Alu ist mir egal) liegen würde? Ich habe auch nichts gegen Kontakte oder Adressen von Firmen, die so etwas im Großraum Mannheim durchführen.
Merci für Eure Antworten. |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-555-xml-balkonverglasung--preise-und-firmen.html Archiv