Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Terrassendach » Threadansicht
Terrassendach
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
08.09.2006, 13:24 Uhr
diviman
|
Terrassenüberdachung - Wintergarten : Ratgeber
Hallo, ich wies nicht ob ich hier richtig bin, aber ich möchte doch mal eine Frage stellen. Ich habe mir vor einem Jahr meine Terrasse überdachen lassen. Zirka 1 bis 2 Monate nach der Vertigstellung sind die Stegplatten innen, an der unteren Kante ( Regenrinne ) ständig 10 bis 20 cm beschlagen, auch als es die Wochen so heiß war. Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder weis jemand eine Adresse wo ich mich schlau machen kann? Da der Monteur sagt es wäre normal, ich aber nicht sicher bin. Für Antworten bin ich sehr dankbar.
diviman |
|
002
11.09.2006, 09:24 Uhr
wiewaswo
|
Hallo, den Fall hatten wir schon mal. Dachüberstand ca. 20 cm, oberhalb der Pfette zwischen den Sparren befindet sich ein Stellbrett (wegen der Optik), die „Spitzenhandwerker“ spritzen hier noch Silikon rein. Nun passiert folgendes: Die Nächte sind kühl. Die Morgensonne erwärmt die Luft, diese steigt hoch und bleibt bei den 20 cm Überstand hängen. Vor der Pfette (Hauptdach) steigt die Luft zwar genauso hoch, aber hier kann sie durch die Dachneigung nach oben weg und streift somit die Feuchtigkeit mit ab. Hier die Lösung: Zwischen den Stegplatten und den Stellbrettern sollte mindestens einen Abstand von 5 mm sein, damit die Luft hindurch kann und somit eine Zirkulation entsteht. Entweder die Stellbretter abhobeln oder die Stegplatten mit Weichgummi (Quelle Otto Wolff) unterlegen. Viel Erfolg und viele Grüße |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-553-xml-terrassendach.html Archiv