Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Probleme mit dem Rondogard » Threadansicht

Probleme mit dem Rondogard

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
04.09.2006, 09:01 Uhr
M.Schulz

Seit 16 Monaten sind wir Besitzer eines Rondogardsystem. Neben den unbestrittenden Vorteilen ihn zu benahe jeder Jahreszeit optimal nutzen zu können, haben wir ein riesen Problem. Die Konstrucktion kracht und knackt, sobald es feuchter wird ,ganz fürchterlich und laut. Wir haben uns schon Teflonbänder einziehen lassen die das Ergebnis verbessern sollten. Solange es heiß und trocken war, schien das Problem behoben. Seit kurzer Zeit aber arbeitet die Konstrucktion bei jeder feuchten Wetterlage. Es ist so unangenehm laut, das sogar unsere Nachbarn deren Haus 12 Meter von uns entfernt steht jedes krachen und knacken mit bekommen. Wer weiß noch Rat?
001
28.01.2007, 17:47 Uhr
kutschbiker

Hallo,wir haben auch ein Rondogard. Bei uns knackt es nur manchmal,also nicht so schlimm. In Ihrem Fall würde ich die Firma kontaktieren und falls es Ärger gibt klagen. Bei den Preisen, was so ein Teil kostet, kann man doch Qualität erwarten.

Gruß Steffen Kutscher
002
30.01.2007, 02:14 Uhr
sunlight solution

Hallo M.Schulz

Darf ich wissen was da knackt ?

Ist das knacken in der Dachkonstruktion ?
Haben Sie eine Glaseindeckung oder Stegplatten ?
Ist Die Dachkonstruktion aus Holz oder Aluminium ?

Gruß sunlight-solution
003
30.01.2007, 02:24 Uhr
sunlight solution

Hallo Herr M.Schulz,

habe mir den Rondogard mal auf der Site angesehen, wird dieses Teil beheizt ?
wenn Ja, können Sie ein knacken niccht verhindern.

Dann entsteht das knack-geräusch vermutlich durch das Arbeiten / Ausdehnen der Acrylverglasung in den Gummidichtungen, dies hat man auch des
öfteren bei Stegplatten. Die Leimschichtkonstruktion kann aus meiner Sicht
nicht die Ursache sein.

Gruß sunlight-solution
004
05.02.2007, 13:33 Uhr
PaulMagnus

hallo
also an den verschiebbaren acrylscheiben kann es, meiner meinung nach, nicht liegen, denn diese haben spiel, da sie ja zum verschieben sind und nicht fest eingebaut wurden. die leimholzbinder ansich dürften auch nicht knacken, denn dann müßte man risse sehen. ich denke, es könnte mit der nahtstelle zwischen 2 leimholybindern zu tun haben, da dort holz gegen holz liegt und verschraubt ist. unser rondogard knackt auch ein wenig...je nach luftfeuchte...temperatur etc. aber wenn die frima schon teflonbänder dazwischen gelegt haben - weiss ich auch nicht weiter. kann es sein, dass eventuell das obere alupacket sich anders ausdehnt, als das darunter liegende bsh?
lg
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-550-xml-probleme-mit-dem-rondogard.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu